Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben eine Frage wegen Seniorfutter


Sunny-Leo

Empfohlene Beiträge

Sunny-Leo

Da wir ja seit Dienstag eine 7 1/2 jährige Hündin haben wollten wir mal fragen wie das ist mit der Fütterung.Ab wann bekommt sie dann Senior Futter?

Ich denke ab 8 Jahren :think:

Und ich würde gern das von Activa nehmen das bekommt der Rüde auch aber das normale mit

Lamm und Reis.weil er eine Hautallergie hat und das ist sensitive Futter.

:danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Sunny-Leo

Danke. Trotzdem dachte ich das das ab 8 jahren so zählt..

Was meinst du denn ab wann das so gilt. :)

Link zu diesem Kommentar
wheatenfan

Mein Hund ist 11 1/2 Jahre und ich füttere KEIN Seniorenfutter.

Der Unterschied zwischen Seniorfutter und normalem Adultfutter besteht meist darin, dass die Seniorenfutter weniger Energie haben und auch ein paar andere Werte niedriger sind. Ist ein Senior aber noch fit, wird er mit Seniorfutter unterversorgt sein und eine höhere Futtermenge benötigen als mit Adultfutter. Hinzu kommt, dass bei den allermeisten Seniorfutter weniger Fleisch und dafür mehr Getreide enthalten ist.

Das Activa würde ich nicht füttern. Die Zusammensetzung lässt wirklich mehr als zu wünschen übrig. Such dir besser ein Futter, was hochwertiger ist.

Hier mal die Zusammensetzung:

Activa Sensitive Lamm & Reis

Zusammensetzung: Getreide (mind. 70 % Reis in der weißen Krokette), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 12 % Lamm), Öle und Fette, pflanzliche Neben- erzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 4 % Spinat in der grünen Krokette und mind. 5 % Karotte in der orangen Krokette).

Activa Senior

Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Gemüse, Mineralstoffe.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

ich würde es vom Hund abhängig machen, wie groß und wie fit er noch ist.

Da Sammy (9) groß ist und nicht mehr ganz so fit wie noch letztes Jahr, sind wir jetzt auf Seniorfutter umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu,

Ich würde das auch vom Hund abhängig machen, eine allgemeingültoge Regel denke ich kann es da nicht geben.

Wobei ich auch nach einem hochwertigerem Futter schauen würde ;)

Die Zusammensetzung von Activa ist wirklich nicht die Beste, vorsichtig ausgedrückt :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wie aktiv ist sie denn noch?

Schön, dass ihr eine ältere Hündin aufgenommen habt. :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

wir füttern Aysha auch seit diesem Jahr das Senior Spezial .

Da sie auch Allergiker ist sind wir auf das Futter gestoßen und es tut und schmeckt ihr sehr gut.

Aysha ist im Februar 9 geworden. Wir haben umgestellt, da sie wegen ihrer HD und der darauffolgenden OP sehr ruhig geworden ist und nicht mehr einen so hohen Energiebedarf hatte....was sich nun ja GsD wieder geändert hat. Da ihr das Futter aber alles gibt was sie braucht, bleiben wir nun auch dabei ;)

Wie die anderen schon sagten, gibt es viele verschiedene Faktoren, die zu Beachten sind. Schau Dir die Maus erstmal ne Zeitlang an und guck, wie sie mit dem jetzigen Futter zurechtkommt.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Sunny-Leo

Danke für eure Meinungen.

Werden uns dann mal nach besserem Futter um sehen.

Sie ist 7 1/2 und noch sehr fit.Sie spielt und tobt mit unserem 2 Jährigen rüden auch noch sehr gern.. =)

Link zu diesem Kommentar

ich bin bei meiner Schläferhündin nie wirklich auf Seniorfutter umgestiegen, ich hatte es mal bissl unters andere Futter zwischengemischt aber ansonsten bin ich bei normalem Futter geblieben.

:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...