Zum Inhalt springen
Registrieren

Landtierarzt/Tierarzt für Kleintiere/Tierklinik - was ist euer Favorit?


cookie

Empfohlene Beiträge

Hallo Sylvia,

in welcher Tierklinik bist du in Gründwald?

Liebe Grüße

Rosalie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37224&goto=683509

Tierklinik Oberhaching :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen in die Kleintierpraxis-die TÄ kennt Pi von klein auf und wollte mir noch nie etwas aufschwatzen.

Wenn sie nicht da ist, oder etwas akut ist und der Pferde-Doc gerade hier auf dem Hof ist, schaut er halt aufs Pi.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sammy ist in einer Kleintierpraxis Patient ;)

Die TÄ dort ist sehr freundlich, kompetent und Sammy liebt sie abgöttisch.

Aufschwatzen wollte man mir dort auch noch nie etwas- würd ich auch nicht zulassen ;)

Die nächste Tierklinik ist fast 100km weg.

Im Falle eines Notfalls eine irre weite Strecke :(

Link zu diesem Kommentar

Die nächste Tierklinik ist ca. 15Min. mit dem Auto, ABER sie ist wirklich die reinste Katastrophe-reine Abzocke und dazu noch null Kompetenz.

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen seit ihrer OP in die Nahe gelegene Tierklinik. Vergleichsweise sind die dort günstiger und die Helferínnen kennen und lieben Amy. Außerdem sind dort beide TÄ kompetent, ruhig und immer erreichbar. Abgewimmelt oder aufgeschwatzt haben die mir nie was.

Link zu diesem Kommentar
ulilin

Wir haben hier in Oberhausen und Umgebung viele Tierärzte. Man hört Gutes und weniger Gutes von ihnen. Seit wir unsere Coco im Haus haben, hat sich eine Praxis sehr bewährt, die in unmittelbarer Nähe ist (5 Autominuten).

Der Vorteil ist, dass sie jeden Tag im Jahr geöffnet haben. Auch an Feiertagen!

Egal mit welchem Hund wir kommen, es wird sich immer auch nach den anderen Hunden erkundigt. Was mir am allerbesten gefällt ist, dass keine Frage die man stellt unbeantwortet bleibt. Es wird keinem zu viel auch nur auf eine Frage zu antworten oder bis ins kleinste Detail zu erklären. Wir fühlen uns einfach toll aufgehoben.

Coco musste leider bereits zwei mal operiert werden. Einfach klasse, wie man dort betreut wird. Sie rufen sogar danach zu Hause an und erkundigen sich nach dem Patienten. Schön das es noch Ärzte gibt, die sich Zeit nehmen!!! :yes:

Hier der Link:

http://www.veterinario.de/html/tierarzte.html

LG Uli

Link zu diesem Kommentar

Mein Favorit ist ein kompetenter TA,egal in welcher Praxis!Bin aber leider hier im Saarland noch nicht fündig geworden.

Der Beste,der mir bis jetzt begegnet ist,ist Dr. Walla,TK am Sandpfad,Wiesloch.Aber leider für Routine Dinge wie Impfen oder Magen-Darminfektionen zu weit entfernt (150km).

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Tierkliniken mag ich persönlich nicht so gerne, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man immer bei unterschiedlichen Tierärzten ist, dass alles sehr anonym ist und dass man bei Notfällen am Telefon sehr arrogant (meist von den Tierarzthelferinnen) behandelt wird.

Puh, das ist bei uns in der Tierklinik (ist aber auch eine kleine) GsD nicht der Fall. Egal wann man anruft, wird man am Telefon immer super von den Tierarzt - Helferinnen behandelt und wenn es nicht gerade ein Notfall ist, dass man hin muss und die eig. behandelnde Ärztin nicht im Hause sein sollte, hat man immer die gleiche.

Das finde ich auch sehr gut, denn diejenige kennt die genaue Krankengeschichte des Hundes sowie seine persönlichen Eigenschaften. Fände es schlimm jedes mal einem neuen Gesicht alles erzählen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich war über 20 Jahre bei einem Tierarzt für Kleintiere. Ursprünglich war er Landtierarzt, wurde dann größenwahnsinnig, hatte es nicht mehr nötig für die Bauern in der Region da zu sein. Später wurde er richtig arrogant, so dass sogar ich mit ihm aneckte. Und dazu gehört schon was. :D

Ich bin dann zu einem Landtierarzt gewechselt, der wirklich immer für meine Hundis Zeit hat. Ich hab seine Handy Nr für Notfälle und er kommt auch zu uns nach Hause, wenn etwas danach ist wie z.B. Welpen impfen. Wenn es etwas gibt, bei dem er an seine Grenzen stößt verweist er mich in die TK.

Für all das war der frühere Tierarzt nicht bereit. Ich musste mit einem todkranken, 2 Tage alten Welpen in die Praxis kommen. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...