Zum Inhalt springen
Registrieren

Landtierarzt/Tierarzt für Kleintiere/Tierklinik - was ist euer Favorit?


cookie

Empfohlene Beiträge

caronna

Wer hat schon immer die Wahl? oft gibt es im Dorf nur einen Tierazt, die nächste Tierklinik ist ne halbe Autostunde weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

wir fahren mit unseren Hunden in eine Tierklinik und sind dort bestens zufrieden.

Es sind immer zwischen 2 - 4 Ärztinnen vorort.

Dazu gibt es noch die Möglichkeit, auch zu wählen, wenn ein Hund z. B. Angstpatient ist (eine der Ärztinnen wendet tellington touch an.

Wenn von jetzt auf gleich eine OP ansteht, kann das in einer Tierklinik besser umgesetzt werden (den Fall hatten wir schon) und es muss nicht erst nach einem Termin gesucht werden.

Blutuntersuchungen hat man innerhalb von 15 Min vorliegen und kann dann den Hund sofort dementsprechend behandeln.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Ärzte in einer Tierklinik einfach mehr sehen, als Landtierärzte, weil dementsprechend mehr Patientenfluss stattfindet, also alles Gründe, die uns dort hingehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Ich gehe auch zu einem Landtierarzt, wobei bei Sweety mit der Gebärmutterentzündung hätte ich lieber zum Spezialisten gehen soll. Das werde ich in Zukunft auch machen.

Habe allerdings da einen Anfahrtsweg von 1 1/2 Stunden.

Mein Tierarzt hat auch an 7 Tagen rund um die Uhr die Praxis besetzt.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Valentine

Huhu

Landtierärzte sind hier sehr rar, daher nutze ich den Vorteil, dass die Tierärztin zu uns kommt. Ist weniger Stress für meine 32 Pfoten und auch für mich.

Fühle mich bei ihr recht gut aufgehoben, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Aber wo gibt es schon den perfekten Tierarzt?

In die Tierklinik hier in der Nähe würde ich allerdings wirklich nur im äussersten Notfall fahren, bin von dieser nicht sonderlich begeistert!

Link zu diesem Kommentar

Mein Tierarzt ist hier der Landtierarzt und hat gleichzeitig ne Praxis für Kleintiere :D

Link zu diesem Kommentar

Wir leben hier zum Glück im Tierarztluxus. Mehrere vernünftige Tierärzte im Ort und näheren Umgebung und dazu eine super Tierklinik, nur 5 Autominuten von uns entfernt.

Wir sind in der TK in Behandlung. Velleicht ist es etwas teurer, aber die Ärzte und das Personal dort sind klasse und wir haben mit Hund und Katze bisher nur beste Erfahrungen gemacht.

Die Jahre wo ich den Reiterhof bei Berlin hatte, hatte ich natürlich einen Haus-Landtierarzt und mehrere in Rufbereitschaft. Auch das war okay. Die Kleintiere wurden sozusagen im Kofferraum gleich mitbehandelt, alles in allem war der Service wirklich gut. Mein Tierarzt war immer zur Stelle. Egal ob am Wochenende, nachts um 1 oder angetrunken nach Dorffesten - egal, aber er war immer da!

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Wir fahren in die Tierklinik, die sind auch für mein Pferd zuständig und dort haben wir ein Konto...wir können auf RG zahlen oder in Raten, alles kein Thema....was man bei vielen Tierarzt eben nicht kann....Die Klinik ist zwar gut 35 min entfernt, aber wir nehmen das gerne in Kauf...

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Hallo Sylvia,

in welcher Tierklinik bist du in Gründwald?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

@ cookie:

Der ist hier die einzige Alternative zu ner Tierklinik... die gibts hier nämlich weit und breit nicht :(

Bei dem Bluthund meiner Trainer hat er schon ein wahres Wunder vollbracht! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...