Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Silke-P

Veränderung am Hals - etwa Größe einer Orange

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige bzw. meine Mutter brauch Eure Mithilfe.

Meine Mutter hat 2 Hunde, einen Golden und einen weissen Schäferhund.

Der Golden hatte vor kurzen (ca. 1,5 mon. her) ein Orangen Großes Exemen oder Geschwür am Hals.

Nachdem der Tierarzt das ganze Punktiert hatte und eingeschickt wusste er dennoch keinen Rat was es sein könnte. Wir hatten 3 aussagen vom Labor aber wie gesagt nichts aussage Kräftiges.

Es wurde dann einfach geöffnet und ausgeschabt. Dann kam es einige Zeit später wieder und nun ist es Gott sei Dank weg.

Die füllung sieses Orangen Großes Dingen war Blut und Eiter etc...

Das komische ist aber das der Schäferhund mit der gleichen sch.... jetzt auch anfängt.

Weiss einer von Euch was das sein kann???

Der Tierarzt hat zwar ausgeschlossen das es ansteckend sei aber nun habe ich Angst das es doch anders ist und trage Sorge um meine Hunde!!!!

Wenn jemand von Euch sowas schonmal hatte oder gehört hat was das sein kann wäre ich Dankbar für jede Antwort.

Gruß Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wieso steht da jetzt Orangfabener Ball am hals

und nicht mehr

Orangen Großer Ball am Hals?????

versteh ich nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich ja eigentlich stark nach einem Abszess an...diese entstehen aber meist durch kleine Verletzungen die sich infizieren - wäre also schon ein großer Zufall wenn das beide Hunde betreffen würde - und dann nahezu zeitgleich :Oo

Also einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben :(

Was sagte denn das Labor zu dem Ergebniss...ich meine, auch wenn keine eindeutige Aussage zu treffen war, irgendwas müssen sie ja gesagt haben.

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wieso steht da jetzt Orangfabener Ball am hals

und nicht mehr

Orangen Großer Ball am Hals?????

versteh ich nicht!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37235&goto=683522

Vielleicht wär "Orangefarbenes, großes Geschwür am Hals" ne bessere Überschrift ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke mit der Farbe orange hat das nix zu tun ;)

Es ist einfach ein Geschwür in Orangengröße, oder ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich glaub, dass hat mit der Farbe wenig zu tun, sondern eher mit der Größe der Orange ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:yes:

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja genau, Orangengroß!!!!

und es sieht schrecklich aus zumal die Maulwinkel und das Auge dadurch auch Anfangen zu hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihihihi - ein Hoch auf die deutsche Rechtschreibung ;)

Verwirrung pur - aber normalerweise nennt man so ne Größe ja "tennisballgroß" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

wo genau sitz das Geschwür denn ? In welcher Zeit ist es gewachsen ?

Kannst Du mal ein Foto machen ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.