Zum Inhalt springen
Registrieren

Mir fallen keine Übungen mehr ein!


kathelarina

Empfohlene Beiträge

kathelarina

Hallo an alle Clickerbegeisterten!!!!

Ich clickere jetzt schon seit einer Zeit und komme etwas in die Verlegenheit, was ich denn meinem Hund noch so an Kunststückchen beibringen könnte.

Er macht Männchen, wenn ich ihm meinen Arm hinhalte und wir trainierten den Grundgehorsam.

Der Clicker ist bei uns also überwiegend ein Hilfsmittel, um meinen Hund alltagstauglich zu machen. Mir reicht das allerdings nicht. Ich möchte ihn gerne mehr fördern, neues beibringen, mit ihm zusammen eine neue Sache erlernen und ausarbeiten. Aber was?????? Bitte gebt mir ein paar Tips! Danke!!!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Ladylu

Wie wäre es denn mal mit so Sachen wie:

Skateboard fahren (dauert schon ne Weile)

Rückwärtsgehen, durch die Beine laufen, sich drehen und so was. Gibt es nette Ideen auf Dogdance-Seiten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

@Ladylu

Danke!!! Hab schon mal in andere Beiträge geschaut. Da gabs auch gute Tricks beim Spazierengehen. Deiner heisst auch Rocky????? Lustig!

Link zu diesem Kommentar

Guggug.

bei www.spass-mit-hund.de findest du bestimmt sehr viele tolle Clicker-Trick-Ideen!

Viel Spaß

Antje

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallöchen

gib deinem Hund die Freiheit selber tricks zu kreiren.

absolut spannend finde ich es, wenn du dem Hund einen Gegenstand wie z.b. einen Umzugskarton gibst und mal schaust, was er damit anfängt. sobald dir etwas gefällt clicke ihn - so entstehen eure eigenen Tricks ganz von alleine!

appeliere an die Kreativität deines Hundes, wenn dich deine im Stich lässt - ist super spannend!

greez und viel Spass chris

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Jona77

Die Seite, die genannt wurde, www.spass-mit-hund.de

ist echt gut, habe mir damals auch da einige Tricks rausgesucht und Jona bei gebracht.

Was ich Jona auch noch beigebracht habe, ist sich zuzudecken.Ist echt süß und löst bei

anderen Menschen, wenn man es vorführt richtige Entzückungsrufe aus :D

Also, ich habs ihr so beigebracht:

Jona hat Platz gemacht, ich habe ihr eine

leichte Decke über den Hintern gelegt und

gesagt:nimm (wenn dein Hund das Kommando

bereits kennt, wäre es von Vorteil, meine nimmt

bei nimm alles auf, was ich ihr zeige)

Sie hat erst nur kurz in die Decke reingebissen,

da hab ich dann schon geklickt und sie belohnt.

der nächste Schritt war, dass sie an der Decke

ziehen sollte, hab ich dann auch geklickt.

Die ersten Male schleuderte sie die

Decke aber nur weg, quasi schmiss sie sie sich

vom Körper*g

Als dabei der Klick ewig ausblieb, hat sie gemerkt,

so soll es auch nicht sein. Sie zog dran, dass sie

noch auf ihr blieb und es wurde wieder geklickt.

Dann hatte sie irgendwann den Dreh raus.

Ab da setzte ich auch das Kommando sleepy dazu ein.

Als nächsten Schritt habe ich sie auf die Seite

gelegt und habe (mit Hilfestellung) nachdem sie

die Decke über sich zog, mit der Hand ihren

Kopf ruhig auf den Boden gehalten und bleib

gesagt, das auch immer wieder, bis es saß.

Ergebnis ist also, dass Jona sich mit der Decke

zudeckt und dann wie "tot" liegen bleibt, bis ich

das Kommando auflöse

lG Nicole mit Anhang

Link zu diesem Kommentar
Femke

also ich habe joys beigebracht halt sitz platz, stehe, pfote, five, mänchen dann sitzt e dasie dabei aufen popo :D , dann noch five, Slalom durch die beine und als nächste will ich rückwehrtslaufen bei bringen weis allerdings nicht ob ich dazu komando zurück sage oder back wie in dogdancing

Femke

P.S habe ihr noch UM beigebracht dabei legt sie sich auf die seite. du kannst dein hund doch auch bei bringen wenns klingelt telefon zu bringen oder zeitung :D die können ja schließlich auch mal was tun

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich möchte hier jetzt keine Eigenwerbung machen. Du kannst Dir aber auf meiner Seite auch ein paar Anregungen holen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es gibt hier Leute, die lassen sich die Wäscheklammern beim Wäscheaufhängen vom Hund anreichen. DAS finde ich sehr klasse.

Und ich kannte mal jemanden, der hat seinem Hund beigebracht, ein Wiener Würstchen zu appoertieren, ohne es dabei aufzufressen. Das fand ich auch sehr nett.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...