Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MustaMuratti

Ivy's Foto-Tagebuch

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo :)

ich bin Ivy, ein Boder Collie - Eurasier Mischlingshündin und jetzt 9 Monate alt. Aber ich fange mal von vorne an ;)

Am 22.09.2008 wurden meine 6 Geschwister und ich zwischen 5 und 9 Uhr Morgends in Grasellenbach/Hessen geboren. Unsere Mama ist ein Border Collie - Eurasier Mix unser Papa ein Border Collie ohne Papiere.

Ich habe 2 Brüder und 4 Schwestern. Wir sind fast alle schwarz, 2 von uns (ich auch) haben einen weißen Fleck auf der Brust. Nur eins von meinen Brüderchen ist hellbraun :D

Gleich am nächsten Tag wurden wir zum ersten Mal zum Tierarzt geschleppt, um zu schauen ob es uns und unserer Mama gut geht. Ich kann mich aber kaum noch daran erinnern...war ja erst 1 Tag alt!

Am 05.10.2008 hatten wir es alle geschafft unsere Augen zu öffnen und starteten auch schon die ersten Gehversuche. Außerdem hatten wir alle mächtig zugenommen!

Nach und nach erkundeten wir zusammen und immer unter den wachen Augen von Mama die Welt, und durften mit der Zeit auch auf die eingezäunte Terasse! Das war ein Spaß! :D

post-9794-1406413708,26_thumb.jpg

post-9794-1406413708,3_thumb.jpg

post-9794-1406413708,51_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiter! :D

Soo ein süßes Hundi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Als wir fast 7 Wochen alt waren, hatten alle meine Geschwisterchen ihren zukünftigen Besitzer gefunden, nur ich noch nicht!

Bis....zum 10.11.2008 an diesem Tag habe ich mein Frauchen kennen gelernt! Wir haben uns sofort verstanden und fast den ganzen Nachmittag gekuschelt und gespielt. Es war Liebe auf den ersten Blick :D

und da ihr der Name "Schlips" nicht gefiel wurde mein Name in "Ivy" geändert, so ganz habe ich das damals aber noch nicht verstanden :)

post-9794-1406413708,41_thumb.jpg

post-9794-1406413708,43_thumb.jpg

post-9794-1406413708,45_thumb.jpg

post-9794-1406413708,47_thumb.jpg

post-9794-1406413708,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uiiihhh wie süß :D

Mich interessiert, wie sein Verhalten ist. eher Border oder Eurasier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie ist wirklich goooldig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uiiihhh wie süß :D

Mich interessiert, wie sein Verhalten ist. eher Border oder Eurasier?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37240&goto=683678

Ivy ist eher Boder Collie ;) ein richtiger Wirbelwind, aber sie kann auch ruhig und faul sein - Manchmal sogar verschlafen! Und verschmust und anhänglich ist sie sowieso :)

Einen Hütetrieb habe ich bei ihr bis jetzt allerdings noch nicht festgestellt, sie hat viel Respekt vor Kühen, Eseln, Schafen und Ziegen und bleibt lieber auf Abstand! Auch wenn die Neugier oft siegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

23.11.2008

Das war der Tag, an dem mich mein zukünftiges Frauchen abgeholt hat! :) in den letzten Tagen wurden meine Geschwisterchen alle schon abgeholt und so konnte ich mich gut daran gewöhnen, dass nicht mehr so viel lost ist!

Am Abend des 23.09.08 kam dann mein Frauchen mit ihrer Menschen Familie und begrüßte mich erst mal ganz doll! :) Dann setzte sie sich mit den anderen an einen Tisch und sie redete über mich, und unterschrieb einen Tierschutzvertrag, der soll dafür da sein, dass es mir gut geht bei ihr oder so...aber ich vertraue meinem Frauchen!

Meine bisherigen Menschen bekamen dann Geld (was auch immer das sein soll :??? ) von meinem neuen Frauchen und übergaben ihr meine Sachen (Impfpass, Futter, und ein Stück von Mamas Decke) Dann kam sie wieder zu mir, und nahm mich auf den Arm und kurze Zeit später saßen wir in einem Auto und waren auf der Fahrt in mein neues Zuhause!

Eigentlich dachte ich, dass der Abschied von Mama mir schwerer fallen würde, aber es war gar nicht so schlimm! Ich musste kein einziges mal weinen und habe mich so wohl auf Frauchens Schoß gefühlt, dass ich die ganzen 3 1/2 Stunden Fahrt fast nur geschlafen habe! Zum Glück war ich das Autofahren auch schon ein bisschen gewöhnt!

In meinem neuen Zuhause angekommen, bekam ich endlich mal was zu essen!! (habe den ganzen Tag nichts bekommen, das mir die lange Autofahrt nicht zu sehr auf den Magen schlägt)

Ich hatte soooooo hunger!

Und nach einer kleinen *Pipi-Kaka-Runde* nach dem Essen, war ich soooo müde das ich einfach auf dem Boden eingeschlafen bin. Frauchen hat mich dann in mein Körbchen mit Mamas Decke getragen und hat sich auf eine Matratze neben mich gelegt, dass ich nicht so alleine war!

Der Tag war sehr aufregend!

post-9794-1406413708,83_thumb.jpg

post-9794-1406413708,84_thumb.jpg

post-9794-1406413708,86_thumb.jpg

post-9794-1406413708,88_thumb.jpg

post-9794-1406413708,89_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Mehr bitte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So da ich meinen Beitrag aus irgendeinem Grund nicht mehr ändern kann muss ich eben nochmal einen machen :)

Ivy und ich am 10.11.2008, als ich sie das erste mal gesehen habe! :D

post-9794-1406413709,13_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, ist die süss :respekt::respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.