Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ss27777

Hundetrainer werden!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss mal was fragen? Kann mir jemand genau beantworten wie man Hundetrainer wird?

Ich intressiere mcih für diesen Bereich und möchte gerne Hundetrainer werden.

Gibt es gute Ausbildungsstätten in meiner Region (Oldenburg, Bremen)?

Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier kannst Du mal schauen, hab mich da auch mal informiert: http://www.joerg-ziemer.de/sites/trainer.htm

Allerdings kostet es gut Geld, sich da ausbilden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was haltet ihr denn von der Wolfacademy

http://www.wolfacademy.de/hundetrainer/fernstudium.html

???? Finde ich sehr interessant weil ich da zumindest die gesamten theoretischen Kenntnisse erwerben kann und am Anfang nicht alleine bin und Hilfe habe.

Da interessiert mich sehr eure Meinung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan

Bist du in einem Hundeverein?

Die tun das auch fördern,wenn du Trainer machen willst.Muss dich mal infomieren.

Ich habe auch ein Seminar über unseren Verein gemacht oder geh mal auf die Seite vom swhv da findest du vielleicht auch was.

Grüße

Patricia und Kyra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein leider bin ich in keinem Hundeverein.

Ich finde wie gesagt das mit der Wolfsacademy interessant, weil ich das neben meiner eigentlichen Arbeit momentan tun kann.

Das einzige was mich etwas stört ist die Verpflichtung für 5 Jahre als Geschäftsstellenleiter an meinem Wohnort, aber es kann auch Vorteile haben: Z.B. machen die am Anfang die Werbung für dich und unterstützen dich..

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den meisten Ausbildungsgängen die in Deutschland angeboten werden stört mich die "einseitigkeit". Man wird geschult nach dem Schema das in der ausbildenden Schule üblich ist. Ein Blick hinter die Kulissen anderer "Richtungen" findet nicht statt. Für mich wäre das Optimum wenn man 12 Monate bei Hundewelten, 12 Monate bei Rütter, 12 Monate ...

Ganz schlimm finde ich Franchise-Systeme wo man sich sogar verpflichten muss ausschließlich nach den Methoden dieses Systems zu arbeiten. Das erleichtert zwar das aufbauen einer eigenen Hundeschule, die starre Verpflichtung und die hohen Gebühren machen einem später das arbeiten aber sehr schwer. Und eine Garantie für Erfolg ist das auch nicht. Das kann man schon daran sehen das die Rütter-eigenen Hundeschulen gerade geschlossen wurden und den angestellten Trainern zur Übernahme angeboten wurden.

VG, Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das stimmt... Mmmmhhhh selbt beibringen ( lesen ect ) und Praktikum in einer Hundeschule wird nicht ausreichen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Theoretisch langt das schon. Rein rechtlich gesehen brauchst du nur einen Gewerbeschein.

Wenn ich jetzt so etwas planen würde ...

Ich würde mir einen guten Fernkursus suchen, den komplett durchziehen und durch möglichst viele Seminare bei anderen Instituten/Trainern ergänzen. Und dann noch evtl. ein Semester Tier-Psychologie anhängen.

Außerdem kann eine Grundausbildung in Buchhaltung nicht schaden. Es gibt viel zu viele Existenzgründer die an ihrer "Buchhaltung" scheitern.

VG, Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja das stimmt... Mmmmhhhh selbt beibringen ( lesen ect ) und Praktikum in einer Hundeschule wird nicht ausreichen oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37252&goto=683801

Ich denke nicht ;) . Gerade was das Praktikum in einer beliebigen Hundeschule angeht, da kannst Du auch an Leute geraten, die eigentlich keine Ahnung haben und das aber sehr überzeugend rüberbringen :D .

Wenn dann würde ich mich an Leute halten, die zertifiziert sind. Lesen ist sicher eine gute Unterstützung, aber zum Hundetrainer macht einen das nicht, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, ist ja gar nicht so einfach.. mhh mal schauen was ich nun tue.. Also ich hatte eigentlich mehr auf Meinungen zu der Wolfacademy gehofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.