Zum Inhalt springen
Registrieren

Axel, Cornelius, Dietmar und Edgar sind eingezogen!


Gast

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

Degus :klatsch: ohh sind die süüüß!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Fiona01

    4

  • schwarze Kiwi

    3

  • MustaMuratti

    3

Huhu,

süß, gelle ;)

Das mit dem Video wird leider heute nix mehr. Irgendwie klappt das mit Clipfish nicht.

Jessy versucht es Morgen nochmal, dann gibts was auf die Augen. ;)

Die sind total knuffig. Wir hatten ja bis Heute noch nie Degus. Einige sind schon ganz zutraulich, gut das sie so bestechlich sind. Im Moment sind sie damit beschäftigt, das Käfiginventar auseinander zu nehmen :) Ich hab auf der Abendrunde noch einen Walnussast und Löwenzahn mitgebracht. Den Ast fanden sie toll, aber den Löwenzahn finden sie eher Langweilig.

Ich hab dann noch etwas Futter aus der Hand gegeben und das haben sie sich auch gerne genommen.

Mal schauen was Morgen noch übrig ist vom Käfig :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bigmama

Gott sei Dank keine Ratten - da schüttel ich mich immer....weiss auch nicht warum.

Die sind aber niedlich! Gratuliere und viel Spass mit der Männertruppe!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Die sind ja wirklich superknuffig und die Namen, wer hat sich die denn ausgedacht? Cornelius ist der Hammer! :D:respekt:

Link zu diesem Kommentar

Vor etwa 13 Jahren hatten wir auch zwei Degus, allerdings nur für 2 Wochen. Wir hatten sie von einer Freundin "auf Probe" bekommen, sind mitsamt ihrer Behausung bei uns eingezogen. Auf Probe da Beverly extrem auf solch kleine Nager reagierte, und das war dann auch so. Hatte gehofft daß sie sich dran gewöhnt aber sie hat so gut wie gar nicht mehr geschlafen, bei jedem Geräusch der beiden Nager war sie hellwach, rannte hin und wollte sie am liebsten fressen. Auch nach 2 Wochen hat ihr Verhalten sich nicht gelegt, sie war nur noch "auf 180", also haben wir sie meiner Freundin zurückgegeben die sie dann auch sehr gut vermittelt hat. :)

Degus zu beobachten macht sehr viel Spaß, sie sind echt klasse und werden ruckzuck zahm. Letztes Jahr haben wir dann überlegt uns welche anzuschaffen, aber dann sind wir auf die Renner gestossen da sie nicht einen ganz so großen Platzbedarf haben (haben auch schon eine Behausung von 100x100x40cm). Shari hat sich sehr schnell dran gewöhnt, interessiert sich überhaupt nicht für die Kleinen. Vielleicht bekommen wir irgendwann mal Degus, aber zunächst haben wir die beiden Renner, und das hoffentlich noch sehr lange. :)

Hat man Degus ist es immer gut eine gesicherte Holzquelle zu haben, denn sie nagen ruckzuck alles kurz und klein, da hat man immer was zu basteln.

Wünsche euch viel Spaß mit den vier Jungs! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Schlagt mich, aber bis soeben hab ich noch nie was von Degus gehört...

Wünsche den Jungs in Eurem 4-Mädele-Haus viel Glück und ein gutes Durchsetzungsvermögen... ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Ich hätte auch mit als erstes auf Degus getippt, habe den Thread aber zu spät entdeckt ;-) Wir haben auch Degus, sind echt tolle Tiere, sehr lebendig, Nagetiere im wahrsten Sinne des Wortes und können zum Teil sehr zahm werden. Wir hatten und haben welche mit denen ich durch die Wohnung gehen kann, während sie auf der Schulter sitzen. Mit einem besonders zahmen Exemplar war ich sogar in der Stadt unterwegs, er schlief dann im Ärmel, wäre nie auf die Idee gekommen zu flüchten, weil er sehr auf uns bezogen war, obwohl er natürlich in der Gruppe gehalten wurde, konnte auch paar Tricks.

Auf jeden Fall viel Spaß mit den Jungs

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

Hier auf dieser Seite kann man sehr viel nachlesen, habe ich auch schon häufig "rumgeschnüffelt".

Degus

Vor allem in dem Forum bekommt man gute Tipps, z.B. hier sind sehr viele Behausungen für die niedlichen Nager abgebildet:

Degu-Behausungen

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...