Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fischbecker

Wer von euch hat Wasserschildkröten?

Empfohlene Beiträge

Nabend :-)

Wollte mal fragen, wer von Euch Wasserschildkröten besitzt?

Und zwar geht es darum ... wir haben seit ca. 8 Wochen eine Gelbwangenschildkröte. Total tolles Tier!!! Sie lebt in einem komplett eingerichteten 120cm Aquarium.

Heute war ich bei einer Bekannten, die auch eine Schildi besitzt und was ich da sah, hat mich umgehauen. Eine ca. 10cm große Gelbwangenschildkröte in einem 40cm Aqua, wo der Stein schon min. 15cm lang war.

Ich habe sie natürlich sofort mitgenommen und in unser gesetzt! Im Moment schwimmen Beide durch das ganze Aqua und fressen zusammen.

Was meint Ihr, wird der Friede noch lange halten oder soll ich irgendwie gucken, dass ich sie schon trenne?

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

Schönen Abend Euch Allen :winken:

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soviel ich weiß sind sie nicht gerade sehr verträglich miteinander, es sei denn sie haben sehr viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen oder wenn sie gerade in Paarungsstimmung sind.

Hatte auch mal eine, eine Rotwangen-Schmuckschildkröte, sie ist fast 20 Jahre alt geworden.

Kannst du schon erkennen um welches Geschlecht es sich bei den beiden handelt?

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

Nein, die Beiden sind noch zu jung. Denke mal so cirka 3 Monate.

Alle sagen, dass es Einzelgänger sind ... .

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe auch zwei Wasserschildkröten. Eine "Cumberland-Schmuckschildkröte" und eine "Falsche-Landkarten-Höckerschildkröte".

Die Meinungen zur Verträglichkeit zweier Wasserschildkröten gehen weit auseinander. Von "Geht-gar-nicht" bis "Kein-Problem" ließt man alles.

Es spielen mit Sicherheit das Geschlecht (kann man leider nicht so leicht feststellen) und die Größe des Aquariums eine wichtige Rolle.

LG

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.