Cony 12. Juli 2009 Teilen 12. Juli 2009 Hallo Nikita, da ich 3x die Woche vormittags arbeiten gehe und in dieser Woche, in der ihr am Bodensee seid, auch noch 1x Endreinigung unserer Ferienwohnung unterbringen muss, wird es mit der Betreuung bei mir nicht klappen. Habe es ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert, ob meine Jungs eine ihnen fremde Hündin überhaupt ins Haus lassen würden. In Bad Waldsee gibt es ein neues Tierservicezentrum, wo man den Hund auch mal für einen Tag in Pension geben kann. Schau Dir die Homepage mal an: http://www.tierservicezentrum.de Wenn es mein eigener Hund wäre, würde ich ihn mit der Vorgeschichte nicht ins Tierheim geben, ich denke, dass sie danach total durch den Wind ist, denn sie kann ja nicht wissen, dass es nur für einen Tag ist und ihr sie wieder abholt. Ich habe da auch schon auf einiges verzichtet, dem Hund zuliebe. Cony Link zu diesem Kommentar
gast 12. Juli 2009 Autor Teilen 12. Juli 2009 Hi Muck, das ist echt suuuuper lieb von dir!!!!!! Doch wirklich, wegen uns mußt du nicht so`n Aufwand betreiben (auch wenn ich dich echt gerne mal persönlich kennenlernen würde:D ) Wir sind bestimmt mal an einem Tag auch in Konstanz :whistle Es ist halt echt schwer, sich jetzt schon festzulegen. Der Eintritt it nicht gerade billig und wenn es dann regnen sollte wär`s sehr schade drum. Aber wenn jemand noch evtl. eine andere Idee hat - her damit! LG Nikita Link zu diesem Kommentar
gast 12. Juli 2009 Autor Teilen 12. Juli 2009 Hallo Cony, danke für deine Hilfe!!! Das sieht doch echt nett aus! Da werd ich gleich mal weiterstöbern. Lg Nikita Link zu diesem Kommentar
Cony 12. Juli 2009 Teilen 12. Juli 2009 Hallo Nikita, eine Bekannte von mir arbeitet im Tierschutzverein und hat sich das Zentrum selbst mal angeschaut und war begeistert davon. Ich selbst kenne es nur von der Homepage. Cony Link zu diesem Kommentar
gast 12. Juli 2009 Autor Teilen 12. Juli 2009 Danke Cony, dann werde ich mal Kontakt aufnehmen. Genau sowas hab ich gesucht. Lg Nikita Link zu diesem Kommentar
Cony 12. Juli 2009 Teilen 12. Juli 2009 Hallo Nikita, schau mal vorher auf eine Landkarte - Bad Waldsee ist von Immenstaad und vom Ravensburger Spieleland noch ne ganze Ecke zum fahren! Ich schätze mal dass es ca. 45-60 Minuten mit dem Auto sind (1 Weg - je nach Verkehrsaufkommen). Cony Link zu diesem Kommentar
Bärenkind 12. Juli 2009 Teilen 12. Juli 2009 Na siehste, und schon wird Euch geholfen. Schade, dass wir erst Ende August in die Ecke fahren, denn Ravensburg ist auch immer eines unserer Ziele, weil wir das Städtchen ganz gerne mögen. Dann hätten Cony und ich uns gemeinsam dort verabretet und Eure Maus einfach den Tag über im Umland bespaßt. Schönen Urlaub wünsche ich Euch, ist wirklich schön dort. LG Anja Link zu diesem Kommentar
Gast 12. Juli 2009 Teilen 12. Juli 2009 Wir sind bestimmt mal an einem Tag auch in Konstanz :whistle http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37272&goto=684270 Dann melde Dich bitte unbedingt bei mir...vielleicht können wir uns ja dann auch kurz treffen. Fänd ich toll Link zu diesem Kommentar
gast 12. Juli 2009 Autor Teilen 12. Juli 2009 Hallo Cony, hab schon nachgesehen, Spieleland - Bad Waldsee sind ca. 25 km. Das ginge. Ich sprech jetzt noch mal mit meinem Mann. @ Anja: Das ist ja echt super super lieb von dir/Euch. Hier kriegt man echt geholfen, ich mag dieses Forum! Da hätte Livia sicher viel Spaß gehabt. Und wär natürlich total lustig gewesen, wenn wir zur gleichen Zeit dort Urlaub gemacht hätten. Vielleicht an anderes Mal....... @ Muck: Ja, das wäre super. Kannst du mir deine Nummer per PM schicken? Vielleicht klappt`s ja. Das wär schön!!!! Lg Nikita Link zu diesem Kommentar
Cony 12. Juli 2009 Teilen 12. Juli 2009 Hallo Nikita, hier noch Ausflugsziele, bei denen der Hund problemlos mitkann: Insel Mainau Wandergebiet Pfänder (bei Bregenz/Österreich) eine Wanderung in die Marienschlucht (Achtung: Zeckenhalsband ist in dieser Gegend wichtig - wegen Borreliosegefahr). dann gibt es oberhalb von Immenstaad wunderschöne Wanderwege durch die Obstgärten und die Weinreben! An heissen Tagen empfehle ich eine Wanderung bei Isny durch den Eistobel, mit Möglichkeit zum Baden in der Argen. Ein Abstecher nach München in den Zoo Hellabrunn - bitte auf der Homepage nachschauen, wir durften vor Jahren damals unkompliziert den Hund mitreinnehmen! In Ravensburg gibt es noch einen Kleintierzoo (es heisst an der alten Kiesgrube) das ist Vereinsgelände von Kleintierzüchtern mit einem netten Restaurant zum Verweilen. In Dornbirn gibt es noch die Rappenlochschlucht oder die Karrenbergseilbahn. Falls der Autotank leer ist, dann tankt in Österreich, da ist es wesentlich billiger! Weitere Wanderziele - der Flusslauf "Argen" zwischen Kressbronn und Langenargen, mit schönen schattigen Wegen. Für die Kinder Picknick mitnehmen! Cony Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge