Zum Inhalt springen
Registrieren

Durch Kürbiskerne veränderte Haut, veränderter Geruch?


Gast

Empfohlene Beiträge

Shari bekommt seit einigen Wochen täglich gemahlene Kürbiskerne zum Futter. Seit einiger Zeit fällt mir nun auf daß ihre Haut talgiger geworden ist. Es ist nicht so daß man sofort Talg an den Fingern hat wenn man sie streichelt, aber wenn ich mit den Fingerspitzen mehrmals kräftig z.B. über ihren Rücken streiche sind die Finger doch etwas weiß, talgig.

Das ist bei ihr echt "neu", hatte sie nie. Außerdem fällt mir auf daß sie irgendeinen Geruch "an sich hat", absolut nicht unangenehm, süßlich irgendwie. Rieche ich an ihr, ob Haut, Fell, Maul, egal wo, man riecht nichts, absolut nicht. Irgendwie scheint dieser Geruch nur über ihr in der Luft zu liegen, strömt so aus. Außer mir hat es noch niemand gerochen, ist ganz minimal, habe eine seehr gute Nase. :Oo

Dann hat sie noch ihr Fell an beiden Seiten an einer bestimmten Stelle etwas "plusterig" abstehen, liegt also nicht so an wie der Rest.

Kann das alles wohl an den Kürbiskernen liegen? Soviel ich weiß haben sie einen recht hohen Fettgehalt, gebe ihr aus dem Grund schon kein Öl mehr auf ihr Futter.

Werde mir morgen sowieso einen Termin bei der THP für die nächsten Tage holen, evtl. kann sie mir etwas dazu sagen, aber fragen kann man ja auch hier schonmal. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Ich hab unserem alten Rüden immer eine Kapsel Sabal-Kürbiskernöl gegeben.

Da hab ich keine Veränderungen an Fell, Haut oder Geruch bemerkt.

Nur die Dichtigkeit war verbessert!

Bei einer langhaarigen, kastrierten (?) Hündin kann das natürlich ganz anders sein.

Diese Fellveränderung klingt eher nach Hormonumstellung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...