Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit Arnos Fütterung


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Hallo Ihr!

Ich fütter Bestes Futter Fellow,da aber bei der zweiten Lieferung das Futter sichtlich anders aussah und auch roch. Telefonierte ich mit Bestes Futter und die bestätigten mir das es eine Maschinenumstellung gab die dafür sorgte das dass Futter nun so aussähe. Von den Bestandteilen her sei aber nichts verändert worden so sagte man es mir zumindestens.

Nun sietdem sich der 2te Sack mit der besagten änderung des Futters zum ende neigt,nagt mein Hund am Hungertuch.

Gewichtstechnisch hat er ein bisschen zugelegt was aber an der netten Belohnungsart meiner Freundin liegen kann. Es ist nichts drastisches...

Arno hat seitdem aber soo mit dem Hunger zu kämpfen das mir der Hund echt leid tut. ER kommt die selbe menge wie sonst auch,aber er wird einfach nicht satt. Er jammert ununterbrochen und steht vor einem. Auf dem Seminar dieses Wochenende verschlang er alle leckerchen als würde er seit Tagen dem Hungertod nahe sein.

Klar gibt es verfressene Hunde,da zähle ich Arno auch ganz klar zu. Aber das was er mir hier zeigt ist echt Hunger. Allerdings kann ich die Futterration nicht erhöhen sonst habe ich bald eine Tonne hier sitzen...

Kennt Ihr etwas was den Hund sättigt,sowas wie Haferflocken oder ähnliches. Bis ich die ursache gefunden habe warum er so hungert? Werde auch noch ein Telefonat mit Bestes Futter anstreben!

lieber gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu,

liegt es definitiv am Futter?

Sonst könnte es auch was Hormonelles sein..

Zum Magenfüllen würde ich Gemüsepampe nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Da er sonst keine Auffälligkeiten zeigt denke ich schon das es vom Futter kommt.

Was meinst Du denn mit Hormonell?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich würde Nudeln oder Kartoffeln mit Quark oder so geben zum füllen des Bauches.

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Aber sind denn Nudeln und Co so gut, wenn er zum Zunehmen neigt?

Meine Mitbewohnerin hat ihre Hündin mit Gemüsepampe sehr gut "besänftigt".

Julia, Arno ist ja nocht nicht so alt, gell?Dann ist das alles eher unwahrscheinlich, aber übermäßiger Hunger kann auch zB bei Diabetes, Schilddrüsenstörungen oder dem Cushing Syndrom (dort dann auch Fettleibigkeit)vorkommen.

Bei euch liegts bestimmt eher am Futter, v.a. wenn die angegeben haben, anders zu produzieren..

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Er ist jetzt 6 Jahre. Das einzige was auffällt ist momentan das er sehr stur und bockig ist,was aber an der anzahl der Läufigen Hündinnen hier in Umfeld liegen kann.

Also ich habe Ihn gestern Abend einfach Sattfressen lassen,weil er einfach ätzend nörgelig war. Nachdem er ungefähr die doppelte Menge seiner Tagesration gefressen hat,bzw, geschlungen wie ein wahnsinniger,war er ruhig und hat sich schlafen gelegt.

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Mein Jack hat übrigens grade das genau gegensätzliche Problem, auch mit BF Fellow..

Er isst nicht mehr auf bzw nur über den Tag verteilt und irgendwie widerwillig..dabei soll er doch zunehmen...

Schon komisch, gell.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ich finde das ganze,was mit BF über die veränderung erzählte,schon sehr merkwürdig!

Zumal ich mir nicht vorstellen kann,das eine Maschinenumstellung so ein derart anderes Futter hervorbringt. Ich glaube auch nicht das nicht an den Inhaltsstoffen gespielt wurde.

Aber was hälts Du den von Haferflocken oder schleim? In erster Linie muss auf dauer dann eh ein neues Futter her nur welches?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Was ist wenn Du ihm Karotten und sowas mit reintust?

Also Gemüse was wenig oder keine Kalorien hat.

Als Leckerlie empfiehlt sich auch Rinderlunge, die ist kalorienarm.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Das ganze püriert oder? Ich werde Morgen einfach Mixen und schauen was Herr Hund sagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...