Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lilly-pug

Hautkrankheiten

Empfohlene Beiträge

mein kleiner, schwarzer mops (5 monate) hat plötzlich ein paar kahle stellen im fell.

klar hab ich erst mal auf milben getippt, jedoch juckt ihn scheinbar keine der etwa 3 stellen.

also er kratzt nicht, beißt auch nicht hin und keckt nicht daran.

die haut weißt auch keine veränderungen, wie schorf oder so auf.

es sind einfach nur hautstellen ohne fell.

was könnte das sein?

woher könnte das kommen?

lieben dank schon mal für euere hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann vieles sein. Ich würde das mal beim Tierarzt untersuchen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde auch schnell zum Tierarzt gehen......... Kahle Stellen im Fell sind immer verdächtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, mein Mops, Otello, verliert seit ca einem halben Jahr sein Fell. Kreisrunde, kahle Stellen.

Wurde mit Spezialshampoo gebadet und zur Abwehr mit Antibiotikum behandelt.

Die Entzündung an den Pfoten zwischen den Zehen wurde ebenfalls mit einem Spray (kortisollösung) gebunden.

Er war mal soooo schön und sein Fell glänzte silbrig- perlmutt !!!!

Der Arzt, bei dem Otello in Behandlung ist, kann nicht genau definieren, was ihm fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

demodex? wo kommt er her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Könnte auch ein Pilz sein. Aber eigentlich würde ich auch eher auf Demodex tippen (kommt leider immer häufiger vor)

Bei Demodikose (Demodex) ist im Anfangsstadium zumeist kein Juckreiz vorhanden. ;)

Wieso kann der Arzt das nicht definieren? Hat er ein Hautgeschrabsel gemacht und nix gesehen?

Ich würde vielleicht mal eine zweite Meinung einholen.

(Wir hatten hier neulich erst den Fall das die 1. TÄ nichts gefunden hat, der zweite Tierarzt hat dann eindeutig Demotex festgestellt ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu und herzlich Willkommen, silviasilvia

Hat Dein Tierarzt schon eine Blutuntersuchung gemacht, es könnte sich bei dem Haarausfall auch um eine fehlfunktion der Schilddrüse handeln.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,dein Doc soll auch einen Allergie Test machen!!!

Lg. Sylvi :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.