Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Hüte- und Treibhunde

Empfohlene Beiträge

Daten & Fakten sowie Eure eigenen Erfahrungen mit Hüte- und Treibhunden.

Hierzu zählen:

Sektion 1: Schäferhunde

Australian Kelpie

Groenendael

Tervueren

Malinois

Lakenois

Schipperke

Slovensky Cuvazc

Deutscher Schäferhund

Gos d´Atura

Ca de Bestiar

Beauceron

Berger blanc Suisse

Briard

Berger Picard

Pyrenäenschäferhund

Pyrenäenschäferhund á face rasé

Collie Langhaar

Collie Kurzhaar

Bearded Collie

Border Collie

Australian Shepherd

Shetland Sheepdog

Old English Sheepdog

Welsh Corgi Pembroke

Welsh Corgi Cardigan

Bergamasker

Maremma-Abruzzen- Hund

Kroatischer Schäferhund

Komondor

Kuvasz

Mudi

Puli

Pumi

Holländischer Schäferhund

Schapendoes

Saarloos Wolfhond

Tschechoslowakischer Wolfshund

Podhalaner

Poln. Niederungshütehund

Cao da Serra de Aires

Cao de Fila de S. Miguel

Südrussischer Owtcharka

Sektion 2: Treibhunde

Australian Cattle Dog

Bouvier des Flandres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hüte-Wach-(Sicht-)Jagd-Schutz-Spür-(Spurjagd)-Gesellschaftshund?

      Nur um einen Überblick zu kriegen.. Was sind die selbsterwählten Beschäftigungen mit Stellenwert? Hier geht es weniger um FCI Zuordnungen als darum, mit welchem Verhalten ihr euch bei euren Hunden am meisten auseinandersetzen müßt oder mußtet. Mehrfachnennungen sind natürlich möglich und wichtig bei der Betrachtung. Wenn ein Rassehund in seiner Motivation vom Standard ausschert, ist das natürlich genauso interessant, wie ein undefinierbarer Mix, der echter Experte ist, wie alles a

      in Plauderecke

    • Tierheim Aixopluc: AGUS, 5 Mon., Hüte-Mix - kein guter Start ins Leben

      AGUS: Hütehund-Mix, Rüde, geb.: 04.2016, Höhe: im Wachstum (vermutl. mittelgroß werdend) AGUS ist einer von vielen Welpen und Junghunden, die kürzlich von behördlicher Seite beschlagnahmt wurden und zu uns ins Tierheim kamen. Sie hatten alle keinen guten Start ins Leben. Sie lebten mit insgesamt 26 Hunden bisher in einem Haus, eingesperrt in Zimmer. Bis sie ins Tierheim kamen, hatten sie noch keinen Tierarzt gesehen, kein Flohmittel bekommen und über das Futter müssen wir gar nicht reden. Be

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Alles rund um Hüte- und Herdenschutzhunde mit Gerd Leder in Hildesheim am 22./23. März 2014

      [lh] Veranstalter: DogTimes - Schule für Menschen mit Hund Anschrift: Am Mastberg, 31137 Hildesheim Kontaktinfo: http://www.dogtimes.de/anmelden/ Datum: 22. und 23. März 2014 Beginn: 10.00 Uhr Preis: 150,- Euro Anmeldeschluss: 02. März 2014 Website: http://www.hundezeiten.net/viewtopic.php?f=22&t=4732 [/lh]Weitere Informationen: Wochenend-Seminar mit Gerd Leder Border, Aussie & Co. – Alles rund um Hüte- und Herdenschutzhunde Obwohl die Schäferei aus unserem Land nur noch se

      in Seminare & Termine

    • Unsere Hüte Entwicklung :-)

      Hallo zusammen Ich möchte hier mal meine Shirly vorstellen.Wir zwei erlernen seit Anfang des Jahres das arbeiten an den Schafen. Ich habe ein wenig was zusammengeschnippelt und würde die Entwicklung bis Heute gerne mal zeigen. Ich freue mich sehr darüber und es macht uns auch riesig Spaß LG Shana

      in Hundefotos & Videos

    • 2,5 jähriger Hüte-Mix Jack

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 08.05.2013 Geschlecht: Rüde Rasse: Alter: Ende 2010 geboren Kastriert: ja Größe: ca 55 cm Farbe: Schwarz-Braun E-Mail / Telefon: katja-schuld@web.de 0151-40776045 [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Name: Jack Alter: 2,5 J.(geb.Ende 2010) SH: ca.55 Rasse: Hütehund-Mix Info: geimpft, kastriert,gechipt,Leishmaniose pos. Jack ist ein hübscher Rüde, vermutlich ein spanischer Hütehundmix. Jack ist

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.