Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast thriller

Zweithund - die beste "Kombi" für Denyo?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage wird hier zwar immer wieder neu gestelllt, aber da jeder Hund und jede Situation eine andere ist... naja ihr wisst schon :)

Und zwar interessiert mich, ob ihr der Meinung seid, dass grundsätzlich jeder Hund für die Haltung mit einem Zweithund in Frage kommt?

Mein kleiner Chihuahua-Papillon Mix ist ein 6 Monate alter Rüde. Er ist sehr Dominant, versteht sich aber generell mit anderen Hunden.

Nun frage ich mich, was nun die beste Kombinationsmöglichkeit wäre... (ich würd mir allerdings noch Zeit lassen mit dem Zweithund)... ob nun später einen Welpen bzw Junghund? oder einen gleichaltrigen? Oder sogar älter?

Spielt die Größe denn dabei eine Rolle? Rüde oder Hündin?

Ich mach mi rnur Sorgen, dass Denyo den Neuen dann unterbuttert oder ihn garnicht akzeptiert?!

Sicher Fragen die ihr alle zu genüge beantwortet habt, tut mir also leid, wenn ihr euch wiederholen müsst. Aber ich hoffe dennoch auf viele interesante Antworten :)

Liebe Grüüüüße <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen!

Du hast ja schon gesagt, dass du dir mit einem Zweithund noch Zeit lassen würdest. Ich würde so lange warten bis du bei Denyo keine Baustellen mehr hast.

Ich finde es irgendwie besser, wenn bei den Hunden ungefähr die Größenverhältnisse stimmen.

Dann würde ich einfach schauen, ob es vom Charakter her einigermaßen passt. Zu einem Hund der gerne und viel Körperbetont spielt, würde ich kein Sensibelchen packen. Beim "Aussuchen" würde ich Denyo auf alle Fälle mitnehmen.

Viel weitergeholfen habe ich dir jetzt nicht :) es kommen bestimmt aber noch bessere Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Hund mitnehmen und selbst aussuchen lassen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.