Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tervuerenfan

Maulkorb gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.Ich suche für meinen Tervuerenrüde einen Drahtmaulkorb,weil er sehr aggressiv gegenüber anderen Menschen und Hunden ist,und er meistens unberechenbar ist,möchte ich ihm nun einen Maulkorb kaufen.Da ich mich aber mit den Größen überhaupt nicht auskenne möchte ich hier mal fragen,ob einer weiss welche Größe ich für ihn brauche.Damit habe ich dann auch mehr Sicherheit ihm gegenüber ich möchte nicht das er jemanden beisst.Würde mich über Antwort freuen.

Liebe Grüße

Susi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Die Größe ist ja bei jedem Hund anders.

Aber ich weiß das es Maulkörbe im Futterhaus gibt und denk ich auch in jedem Tiermarkt.

Frag doch einfach mal einen Mitarbeiter ob du den Maulkorb mal mit Rausnehmen kannst zur anprobe da dein Hund aggressionen zeigt.

Und dann probiere ihn einfach mal an ob er passt.

Woher hasst du denn deinen Hund ?

Wie kommt es das er agressiv ist?

Liebe Grüße Nancy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kaufe bitte für deinen Hund keinen Drahtmaulkorb.Sondern versuche einen Maulkorb aus Leder zu kaufen.Passe den Maulkorb am Haund an damit er auch gut passt.Die angegebenen Grössen sind nur Richtwerte.Bitte achte darauf das dein Hund wenn er den Maulkorb angelegt hat gut hecheln kann.Eventuel auch Wasser saufen kann.Sonst wird es für den Hund zur Qual bei heissen Wetter.

Gutes Fachpersonal wird Dir bei der Auswahl helfen.

MfG Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte noch nen Draht maulkorb da. Ich brauch ihn nicht, da ist sogar noch ein Ettikett dran.

ist größe Rottweiler... für meine sowiso zu Groß :Oo

Meine beiden brauchen den sowiso nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaufe bitte für deinen Hund keinen Drahtmaulkorb.Sondern versuche einen Maulkorb aus Leder zu kaufen.

Darf ich fragen wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo :winken:

Die Größe ist ja bei jedem Hund anders.

Aber ich weiß das es Maulkörbe im Futterhaus gibt und denk ich auch in jedem Tiermarkt.

Frag doch einfach mal einen Mitarbeiter ob du den Maulkorb mal mit Rausnehmen kannst zur anprobe da dein Hund aggressionen zeigt.

Und dann probiere ihn einfach mal an ob er passt.

Woher hasst du denn deinen Hund ?

Wie kommt es das er agressiv ist?

Liebe Grüße Nancy
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37296&goto=684736

Hallo Nancy,

habe ihn aus einer Notvermittlung und ihn schon so agressiv übernommen,hat wohl leider nicht viel kennengelernt.Es hat sich zwar schon gebessert aber in manchen Situationen ist er halt unberechenbar.Ja vielleicht fahre ich mal ins Futterhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich hoffe doch das du auch mit ihm trainierst. Nicht das du dir nur einen Maulkorb holst und dann war´s das.

Wichtig ist das du dir einen guten HT suchst und das Problem angehst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte noch nen Draht maulkorb da. Ich brauch ihn nicht, da ist sogar noch ein Ettikett dran.

ist größe Rottweiler... für meine sowiso zu Groß :Oo

Meine beiden brauchen den sowiso nie.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37296&goto=684802

hab immernoch einen ;) welche größe brauchst du denn?

was ist er für eine Rasse??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

kaufe bitte für deinen Hund keinen Drahtmaulkorb.Sondern versuche einen Maulkorb aus Leder zu kaufen.Passe den Maulkorb am Haund an damit er auch gut passt.Die angegebenen Grössen sind nur Richtwerte.Bitte achte darauf das dein Hund wenn er den Maulkorb angelegt hat gut hecheln kann.Eventuel auch Wasser saufen kann.Sonst wird es für den Hund zur Qual bei heissen Wetter.

Gutes Fachpersonal wird Dir bei der Auswahl helfen.

MfG Graf
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37296&goto=684776

Hallo Graf,

also mir sind die Drahtmaulkörbe emphohlen worden wollte auch einen aus Leder,aber da hat man mir gesagt das dort die Belüftung für den Hund nicht so toll sei.Er soll ihn ja auch nur tragen wenn ich die Gassirunde mache wenn er frei läuft hört er sehr gut und dann sehe ich es ja auch,wenn mir dann jemand entgegen kommt leine ich ihn an.

Gruss

Susi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich hoffe doch das du auch mit ihm trainierst. Nicht das du dir nur einen Maulkorb holst und dann war´s das.

Wichtig ist das du dir einen guten HT suchst und das Problem angehst!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37296&goto=684891

Hallo,

natürlich trainiere ich habe auch schon Hundeerfahrung hatte ja vor Gordon schon eine Malihündin.Tja genau da liegt das Problem hatte schon HT hier aber keiner konnte mir helfen und ich habe schon eine Menge Geld bezahlt.

Gruss

Susi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.