Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb gesucht


Tervuerenfan

Empfohlene Beiträge

Tervuerenfan
Hätte noch nen Draht maulkorb da. Ich brauch ihn nicht' da ist sogar noch ein Ettikett dran.

ist größe Rottweiler... für meine sowiso zu Groß :Oo

Meine beiden brauchen den sowiso nie.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37296&goto=684802"

hab immernoch einen ;) welche größe brauchst du denn?

was ist er für eine Rasse??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37296&goto=684893

Hallo,

Ja ich habe es gelesen :so .Es ist ein Belgischer Schäferhundrüde ein Tervueren.Aber ich denke mal für das der Maulkorb zu gross ist?Mit einem Rotweiler kannste ja den Kopf nicht vergleichen.

Gruss

Susi

Link zu diesem Kommentar

Ein Drahtmaulkorb ist schwerer wie ein Ledermaulkorb.Bei einen guten Ledermaulkorb ist auch die Belüftung ideal.Ich habe das gleiche Problem.Ich muß meinen Hund auch in der Stadt den Maulkorb anlegen.Und wenn es sehr warm ist kann es für den Hund zur Qual werden.Ich habe allerdings für den Maulkorb damals über 50 DM löhnen müssen.Ich habe den Maulkorb bei einen Sattler gekauft.Aber egal was Du für einen Maulkorb kaufst,achte darauf das der Hund auch mit Maulkorb saufen kann.Das ist bestimmt nötig wenn Du mal mit Ihm eine Gaststätte oder Eisdiele besuchst und der Maulkorb angelegt bleiben muß.

MfG Graf

Link zu diesem Kommentar
Daktari

Huhu,

1. Ich kann mich Graf nur anschließen, auch ich würde zu einem Ledermaulkorb raten.

Zum einen aus dem Grund, den Graf schon angesprochen hat, zum anderen: wenn Dein

Hund irgendwann einmal mit Maulkorb attackiert, ist es einfach so,

dass durch das Stoßen mit einem Stahlmaulkorb auch Verletzungen entstehen können.

2. Persönlich finde ich einen Maulkorb, egal welchen, als Management o.k.

Ein Hund der egal aus welchem Grund zu dem letzten

Kommunikationsmittel "Beißen" greift, hat einen Konflikt.

Zieht man diesem nun einen Maulkorb auf, hat er zwei Konflikte. Wünschen würde ich mir für Dich und Deinen Hund, dass Ihr es irgendwann schafft diesen Konflikt für Euch Beide zu lösen.

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Lanya trägt zwischendurch auch einen Maulkorb, da sie nicht immer ganz verträglich mit anderen Hunden ist. Wir haben einen Drahtmaulkorb, mit dem kann sie trinken und auch sehr gut hecheln.

Ich habe ihn bei Zooplus gekauft, da es in den meisten Zoogeschäften nur die Kunststoffmaulkörbe gab. Für kurze Zeit ging das aber im Training ist so einer nicht machbar.

Zu dem kam auch noch das sie sich den Maulkorb mit den Pfoten runtergezogen hat.

Wir haben die Grösse für Schäferhunde, ich hatte allerdings zwei verschiedene Grössen bestellt und dann probiert welcher am besten sitzt. Ich denke für Deinen Rüden wirst Du ne Nummer kleiner brauchen, da er einen schmaleren Kopf hat.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben verschiedene MK getestet und die aus Leder passten einfach nicht. Entweder waren sie zu kurz oder die obere Kante stieß an den Augenansatz. Da fiel die Wahl auf ein Drahtmaulkorb und der passt sehr gut und ist gar nicht so schwer.

Das Tragen und "Ertragen" müssen wir noch üben, denn wir haben den gekauft um es in Brandenburg mitzuführen/aufzusetzen, da dort die Gesetze sehr streng sind.

Es macht aber durchaus Sinn wenn man mit dem Hund arbeitet und andere Hunde dabei sind und die Verletzungsgefahr besteht. Bei Raufergruppen ist MK Voraussetzung.

LG

Iwona

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt wohl.

Ich nehme mit Lanya in einer Woche an einem Rauferseminar teil. Dafür brauchen wir den Maulkorb auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

machst Du das Seminar bei T. Baumann?

Es würde mich interessieren was da abläuft, kannst Du mich danach Info geben.

Wäre super, denn das wollte ich auch machen.

LG

Iwona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iwona,

ich mache das Baumannseminar in Ratingen in der Hundeschule Hundesache. Des geht über drei Tage und wird von Thomas Baumann und seiner Frau gemacht. Ist nächstes Wochen Freitag, Samstag und Sonntag. Ich bin echt schon total gespannt.

In der Hundeschule mache ich auch Lakoko nach Baumann. Für einen Hund wie Lanya echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Völlig OT: Was passiert denn in so ner Raufergruppe?

Hunde mit Maulkörben werden aufeinander losgelassen?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...