Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemeinsame Läufigkeit im Rudel?


funnyEgi

Empfohlene Beiträge

funnyEgi

Hi,

habe schon öfters gehört, dass Halter von mehreren intakten Hündinnen von einem gemeinsamen Läufigkeitstermin berichtet haben, also ähnlich im Wolfsrudel, da sollen ja auch alle Wölfinnen mit der Rudelwölfin läufig+scheinträchtig werden, um die Kleinen mitversorgen zu können..

Naja Leela ist nun seit einem Jahr hier und die letzten 2 Läufigkeiten von den beiden waren noch total unterschiedlich.

Würde gern wissen, ob bei euch die Hündinnen gleichzeitig läufig werden und wie lange die anpassung gedauert hat. Oder ob ihr sowas noch nicht beobachten konntet.

(wär auch super wenn der ein oder andere kurz was über sein Rudel schreiben könnte ;) )

lg Egi

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Mädels wurden auch immer ziemlich zeitnah läufig. Bei 4 Hündinnen war das schon praktisch. :D

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

war das bei dir dann seit Anfang an zeitgleich oder hat sich das dann erst nach ein paar Jahren eingependelt?

Hoffe ja immer noch, da Nelly nun seit ca nem Monat überfällig is, und Leela erst irgendwann auf Oktober fällig ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie kann ich nicht abstimmen. :(

Ich hab 7 Mädels wovon immer 3 oder 4 gleichzeitig heiß sind. Also nie alle auf einmal.

habe schon öfters gehört, dass Halter von mehreren intakten Hündinnen von einem gemeinsamen Läufigkeitstermin berichtet haben, also ähnlich im Wolfsrudel, da sollen ja auch alle Wölfinnen mit der Rudelwölfin läufig+scheinträchtig werden, um die Kleinen mitversorgen zu können..

Ich hab das gerade mit meinem Wurf erlebt. Cherry, Evita und Akira waren gleichzeitig heiß, aber nur Cherry wurde belegt und bekam ihre Babies. Evita und Akira waren beide scheinträchtig, hatten aber keine Milch. Wäre Cherry irgend etwas zugestoßen, wäre eine der Beiden, wahrscheinlich Akira als erfahrenere, eingesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Flashmay84

Nö, hab keine Hündinnen.

Aber kann mir vorstellen, dass das vorkommt!

Wenn zwei Menschen (Frauen :D ) sich sehr nahe stehen, dann soll das ja auch vorkommen, dass sich deren "Erdbeerwoche" irgendwann einpendelt und beide Frauen sie zur gleichen Zeit bekommen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Hab nichts dazu zu sagen, will aber trotzdem mit abstimmen ;)

;):D

Link zu diesem Kommentar

Mir gehts aehnlich wie Rachel - hab nichts dazu zu sagen, will aber trotzdem mit abstimmen ;) ...

... weil naemlich ich hab ein unintaktes Maedel und ein intakten Jungen. Der arme Zwerg ist maennlich und dadurch grundgeschaedigt. Ist nicht einfach ein Mann zu sein.

Der Lucy wurde ihre Fraulichkeit genommen, bevor sie zu uns kam. Sie wird nicht laeufig. Ich stelle aber fest das sie das nicht davon abhaelt ganzjaehrig zickig zu sein - Dauer-PMS sozusagen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte 2, bzw. einige Jahre sogar ein Rudel mit 3 intakten Hündinnen, die in den Jahren die sie zusammen lebten, jedoch unterschiedliche Zeiten der Läufigkeit hatten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...