Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Meike Hempel

Zahnwechsel

Empfohlene Beiträge

doofe Frage mal eben, ist der Zahnwechsel für Welpen auch so unangenehm wie für Babies? Irgendwie habe ich das Gefühl, das Gioconda unruhiger ist als sonst. Schneidezähne sind gerade dabei sich zu erneuern.

lg meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm, gute Frage! :???

Ich hab bei unserer Shelly keinen Unterschied im Verhalten bemerkt, aber wahrscheinlich ist es wie bei den Babys, die einen zahnen ohne Probleme, und die anderen schreien vor Schmerzen.

Aber sehr interessant die Frage und ich bin schon auf die Antworten gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Meike!

Ja, der Zahnwechsel macht auch den Welpen autsch. Ähnlich wie bei Babys hilft Kühlung.

Kauknochen etc. erst in den Kühlschrank legen und dann dem Welpen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teddy hatte sich damals bei Spazieren gehen einen Backenzahn beim Stöckchen kauen losgebissen, als wir zu Hause waren legte er sich vor meinen Mann auf den Rücken und machte das Mäulchen auf.

Der Backenzahn hatte sich etwas verkanntet und drückte wohl, mein Mann hat ihm den Zahn gezogen.

Teddy setzte sich hin leckte meinem Mann über die Hand und ging wieder zum Spielen.

Liebe Grüße Birgit

und Teddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

J-DA kaut oft vor dem Schlafen gehen an der Bettdecke etc. Bis jetzt hat sie vorne im Untergebiss 2 Zähnchen verloren. Wie lange dauert sowaseigentlich, also bis die 'richtigen' Zähne komplett sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.