Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt ist es amtlich ... ein Hund kommt!


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Steffchen79

Im Tierheim in Wolfenbüttel ist ein total niedlicher Spitzmischling. Vielleicht wäre das ja was?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    56

  • gast

    32

  • Hansini

    22

  • MustaMuratti

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

niggie_wiggie

Was findet ihr denn spammen? "Tolle Fotos, niedliche Hundis, die arme..." Spamme ich damit etwa? Und das macht ihr nicht? Ihr gratuliert niemandem zu seinem Welpen, zum Geburtstag oder heißt ihn wilkommen im Forum? Wenn das Spamm ist, weiß ich auch nicht weiter...

Der Spitzmischling sieht interessant aus, scheint auch ganz passig zu sein. Werde ich mir mal näher ansehen. DANKE Steffchen79

Link zu diesem Kommentar
neuling09

Mensch Leute,

es ist tolles Wetter da brauch man sich doch gegenseitig die Stimmung nicht zu vermiesen.

Niggie schreibt nun mal, wenn es jmd nervt so brauch er nicht zu antworten etc.

Mensch also eure Probleme möchte man haben :D

Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich ja mal gespannt, was fürn Wuffel denn nu bei dir einziehen wird. Denke du wirst uns dann wohl Fotos zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

DAS denke ich auch Tina :D Wenn überhaupt einer kommt. Viele regen sich über die Berufstätigkeit auf...

"Sie sollten in einem Haus mit großem Garten wohnen und den ganzen Tag zu hause sein, dann können wir ihnen einen Hund vermitteln..." :wall::motz: DAS hat tatsächlich eine "Tierschützerin" gesagt. Bin enttäuscht :Oo:??? ...

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Ach, da kann man sich auch gegenseitig hochschaukeln wenn (so wie ich) der Hund mit auf die Arbeit kommt. Die meiste Zeit muß er sowieso liegen bzw. sich mit sich selber beschäftigen. Den Ausgleich kriegt er vor und nach der Arbeit.

Aber egal, laß dich nicht von den anderen auf die Palme bringen.

Ich freu mich schon wenn wir Bilder von deinem zukünftigen Wuffel bestaunen dürfen!!! a010.gif

Link zu diesem Kommentar

Okay, aber als Pflegestelle sieht es wirklich oft noch anders aus, als wenn man seinen eigenen älteren Hund stundenweise alleine lassen muss.

Die Hunde sind oft (nicht immer) in einem angeschlagenen Gesundheitszustand und haben viel Stress hinter sich. Aus einer Tötungsstation zu kommen ist oft kein Zuckerlecken für die Hunde. Viele haben mit Durchfall zu kämpfen, Juckreiz, sind nicht stubenrein usw. Sie kennen oft keine Grunderziehung, die sie aber brauchen, will man sie in Deutschland gut vermitteln. Auch das kostet viel Zeit.

Sorry, aber das entspricht jetzt auch nicht meinem Tierschutzgedanken, dass ein Pflegehund nun Ruck-Zuck her muss, weil mir nach Hund ist und um die Zeit bis zum eigenen zu überbrücken und dieser Pflegehund dann auch noch so funktionieren soll, dass ich natürlich problemlos 7 Stunden oder mehr außer Haus sein kann.

Nicht falsch verstehen bitte - nichts spricht gegen stundenweise alleine bleiben eines Hundes, nur ein Pflegehund braucht bis zu seiner Vermittlung in eine Endstelle nun mal etwas mehr Aufmerksamkeit und Pflege - darum kommt er ja in eine Pflegestelle!

Link zu diesem Kommentar

Erstmal:

Niggie ist jemand, der sich viele Gedanken macht und deshalb eben alles fragt, was ihr so in den Sinn kommt.

Ich finde das VIEL positiver, als wenn sie nichts fragen würde und sich ohne Vorbereitung einen Hund holt!!!

Topic:

Den ganzen Tag zuhause und Garten ist ein Muss???

Öhhhhm - und wer soll dann das Futtergeld und den Tierazt bezahlen? :Oo

Nicht unbedingt logisch!

Link zu diesem Kommentar

Niggie: Es muß ja auch kein Hund aus dem Ausland sein. Es kann ja auch einer aus einem hier ansässigen TH sein. Ich denke, gerade jetzt in den Sommermonaten, wo die TH hier wieder überquellen, sollte sich doch was finden lassen ;)

Und meiner Meinung nach, ist die Vermittlung durch ein TH auch nicht ganz so stressig, wie über eine Auslandsorga.

Habe gerade auf RTL den Fall einer Familie gesehen, die ihren Hund aufgrund von Hartz IV im TH abgeben mußte, da der Hund Medis brauch und die Familie das einfach nicht mehr bezahlen kann. Echt traurig sowas.

Wie gesagt, gerade jetzt quellen unsere heimischen TH über und das mit Sicherheit nicht nur mit Listenhunden.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Also: Es soll ja nicht prinzipiell ein Pflegehund kommen. Das war ein absoluter Notfall, der SOFORT aus seiner jetztigen Familie raus musste, und meine Mutter und ich wollten helfen. Wir hatten ja auch schon mit der Frau gesprochen und sie meinte, dass er ruhig nach drei Wochen lange allein bleiben kann. Das Problem war nur, dass er angeblich gebissen und eine Katze zerfleischt hat. Da haben sie ihn lieber unter beobachtung.

Ich surfe zur Zeit auch unheimlich viel bei Tierheimen in der Nähe. Bisher habe ich nur Hunde gefunden, die so ein bisschen passen. Ich suche aber noch ein bisschen weiter.

Jetzt habe ich noch mal eine Frage (irgendwie hab ich ja wirklich einige :D ): Kann man sich mehrere Hunde raussuchen und ALLE Betreuer dieser Hunde kontaktieren? Ich trau mich das noch nicht wirklich, weil ich einem Hund auch ungern "absagen" will. Wäre das in Ordnung oder sollte man das lassen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...