Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt ist es amtlich ... ein Hund kommt!


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

campina

:think: Das versteh ich jetzt auch wieder nicht. Warum wird denn generell nicht an berufstätige vermittelt?

Ok, ich persönlich würde meinen Hund auch keine 6-7 Stunden 5 Tage die Woche alleine lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich verstehe trotzdem, dass einige Leute keine andere Möglichkeit haben, aber ansonsten trotzdem tolle Hundebesitzer sein können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    56

  • gast

    32

  • Hansini

    22

  • MustaMuratti

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen, ich will mich auch mal einklinken:

Also bevor wir uns für einen Hund vom Züchter entschieden haben, war unser Gedanke auch, ubns einen Hund vom Tierschutz zu holen. Aber da wir auch "berufstätig" bzw. in der Schule sind, gibt es da wirklich viele, die gleich sagen, "Nein, das geht dann leider nicht." Tja und von einer Freundin bekam ich den Tipp mit Herztier.com... Ich setz mal einen Link rein, weil dort klingt es echt "realistisch", was die Voraussetzungen angeht.

http://www.herztier.com/

Kannst ja mal gucken. Ich hoffe, ic konnte ein bisschen helfen. :)

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich auch schon gehört.

Leider. Versuche einfach dran zu bleiben. Es ist nicht fair, Hunde nur an Rentner, Arbeitslose und so zuvermitteln.

Schade, das es soweit schon gekommen ist.

Warst du schon in Wolfenbüttel oder Hildesheim? Die sollen netter sein.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt. Und wie soll sich manch Arbeitsloser z.B. ein großes Haus mit großem Garten leisten können, wie es auch manchmal erwartet wird..?

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Dort gewesen bin ich noch nicht gewesen, aber in Wolfenbüttel sitzt ein Spitz, wo wir noch am überlegen sind. Hildesheim werde ich mir mal ansehen. Erst mal übers I-Net und wenn wir was nettes finden, werden wir mal in Kontakt treten.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Herrlich. Man kann also einem Hund nur ein neues schönes Zuhause schenken, wenn man Langzeitarbeitsloser ist? Da müsste doch aber bei der Talkshowgesellschaft die Alarmglocke angehen und alle müssten schreien: "Warum muss ich mein hart erarbeitetes Geld dem Hund von nem Arbeitslosen geben?"

Wie dem auch sei, ich find das unlogisch. Arbeitslos, großes Haus mit Garten, und nie wieder ne Chance auf nen Job? Macht doch keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Der Meinung bin ich auch. Wo soll den das Geld für Haus, Garten und Hund herkommen?

Link zu diesem Kommentar

Jap. Ich hab auch schon gehört, dass sich eine Tierschutzorganisation den Gehaltszettel (oder wie das heißt^^) von einer Bekannten von mir zeigen lassen wollte. :( Zum Glück sind das nur Ausnahmen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...