Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Wasser trinken eure Hunde


Tröte

Empfohlene Beiträge

Tröte

Also, Spike hat einen Wassernapf, da passen 2,5 Liter Wasser rein.

Und ich muß die mind. drei mal am Tag auffüllen weil sie wirklich ratzekahlt leer sind. :Oo

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Also meine trinkt schon 1-2 Liter am Tag! Genau kann ich es nicht sagen!

Aber ich denke auch das über 3-4 Liter schon etwas viel ist?

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke, da gibt es viele Punkte die man wegen der Wasseraufnahme beim Hund bedenken sollte:

- Größe und Gewicht

- Aktivitäten

- Jahreszeiten

- Futter

- Medikamente

Meine Schwester hat eine Riesenschnauzerhündin die trinkt auch Unmengen und ist gesund!

Link zu diesem Kommentar

Andrea, das wird von den Medis kommen, denke ich. (Cortison, oder?)

Wenn du meinst, er hat sich das angewöhnt, könntest du ihm dünnen Tee in den Napf geben.

Maisgras zB hat keine "therapeutische" Wirkung. Wenn er nicht wirklich durstig ist, wird er sich einschränken.

Hält er denn jetzt wieder besser dicht?

Link zu diesem Kommentar

@ Ulrike

Ich frage aus echtem Interesse:

warum sollte Andrea die Trinkmenge durch Maisgras einschränken? Ist das nicht gut, wenn Spike, weil er Medikamente bekommt, so viel trinkt?

Vielleicht spürt Spike, dass er das Wasser braucht um die ganzen Medis zu verstoffwechseln...

Das Dichtungsproblem... ok, wer viel trinkt, muß auch viel pieseln... kenn ich von mir :D

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hm bei Kira kommt da vielleicht 0.5l bis 1l zusammen am Tag im Sommer etwas mehr, sie hat drei Wassernäpfe hier im Haus verteilt, wo aber auch die Katze mit draus trinkt, daher kann ich es schlecht sagen.

Denke auch das es durch die Medis kommt, die Nieren müssen die ja verarbeiten und brauchen dann Flüssigkeit

Link zu diesem Kommentar

Zwischen viel trinken und seehr viel trinken ist ja auch nocjh ein Unterschied...

Und so viel Wasser ist auch nicht unbedingt gut für die Nieren.

Das ist schon lange überholt, daß man so viel wie möglich trinken soll, weil man amit wirklich die Organe überlastet.

Wenn wirklich so viele Schadstoffe vorhanden sind, daß Spike mehr Flüssigkeit brauch zum Abtransport, trinkt er den Tee auch (kann man echt gut trinken, schmeckt nicht komisch).

Nur wenn´s ne Angewohnheit ist, wird er da raus geholt, dadurch, daß der Geschmack anders ist.

Es soll ihm ja nicht verleidet werden!

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Als Leonie wegen ihres Asthmas Cortison nehmen musste, hat sie auch circa 4-5 Liter getrunken.

Und Leonie ist wesentlich kleiner als Spike.

Ich denke, dass Spike wegen der Medis soviel trinkt.

Ansonsten wäre dem Tierarzt sicher schon was aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

irgendwo hatten wir das Thema schonmal ... :think:

Da war sogar irgendwie ein Richtwert angebeben pro KG glaube ich.

Ich hab da rausgekriegt das Kiwi ca. 0,8 Liter am Tag trinken sollte.

Tut sie aber nich.

Wenn es hochkommt trinkt wie vlt. 300ml "pures" Wasser plus das Wasser mit dem ich das Trockenfutter einweiche und das Wasser was im Nassfutter enthalten ist denk ich kommt sie auf knapp 500 bis max. 600ml am Tag.

Lg

Link zu diesem Kommentar

@ Ulrike

Danke!

Ja, 7 l sind auch bei einem so großen Hund schon ne Menge... das stimmt.

Blaze mit seinen grade mal 24 kg trinkt so 1,5 bis 2 l, schätze ich. Ich müßte es mal abmessen...

Wenn ich bei Hitze sehe, dass der Uurin sehr gelb = konzentriert ist, dann bekommt er bissi Geschmack ins Trinkwasser, zur Motivation.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...