Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf Kind (11) mit Rottweiler spazieren gehen?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Vicky1976

Hallo =)=)=)

Soweit ich informiert bin dürfen "Listenhunde" erst ab 16 Jahren geführt werden.Genau weiß ich das aber auch nicht.

Muß aber dazu sagen, ich würde meinen Murkel(so lieb wie sie ist) keinem Kind zum Gassigehen geben. Dafür hat sie und andere großen Rassen, einfach zu viel Kraft und braucht, denke ich, einfach ne starke Hand.

aber drohen lassen, würde ich mir niemals :wall::wall::wall:

liebe Grüße Jona und "Kraftprotz" Shiva

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo?

Ich habe den Link zum LHG eingestellt. Laut diesem Gesetz dürfen Personen unter 18 Jahren einen Rottweiler nicht ausführen. 11 Jährige sind nicht in der Lage, diesen Hund sicher zu führen und festzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Romana

Also die Drohung, den Hund zu erstechen, spricht jetzt nicht grade für das Niveau des Betreffenden.

Aber eine Wortmeldung, die sehr geharnischt wäre und eine Bedrohung enthielte (die mit der Anzeige) , gäbe es auch von meiner Seite, wenn mein Kind von einem Hund bedroht würde, der in der Obhut eines anderen Kindes spazieren geht.

Wenn man nicht dabei war, ist es an sich müßig, sich den Mund zu zerwetzen. Aber einen Hund, der möglicherweise nicht durch die Bank immer alle Menschen (bzw Kinder) toll findet bzw freundlich ignoriert, sondern der vielelicht mal rüberbellt oder etwas in der Richtung, oder auch nur gern Kinder anspringt´, wenn auch in spielerischer Absicht, kann man wirklich nicht mit einem Kind losziehen lassen. Das ist grenzwertig. Und, wie man dank Bergers link sieht, auch gesetzeswidrig. Manchmal sind ja Gestze auch logisch und vernünftig. ;)

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Das ist ja (richtigerweise!) usus hier, dass so was nun mal gar nicht geht. Wobei da rechtlich sicherlich ein Unterschied entstehen wird, ob der ggf. attackierte Hund angeleint war oder nicht...

Ich frage mich aber auch, ob das erwachsene Alter zwangsläufig bedeutet, seinen Hund im Griff zu haben.

Wievielen Menschen begegnet man, die ihre Vierbeiner so gar nicht im Griff haben, und sie aber munter unkontrolliert durch die Gegend springen lassen.

Mit einer kranken Hündin wie Püppi, habe ich da leider schon die ein oder andere unangenehme Situation erlebt... :-(

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

So wie ich gehört habe, soll ein Rottweiler kein *Kampfhund* mehr sein.

Ja ich finde sowas auch schrecklich... Würdet ihr das OA anrufen, wenn es eure *Familie ist?

Es ist ja meine Tante und mein Onkel, die die Kinder einfach losziehen lassen.

Ich weiß nicht... ich glaube eher nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Der Rotti zählt in NRW zu den Listenhunden Katergorie II

Und wie man in Manu´s Link sicher lesen kann (hab ihn nicht geöffnet, weil pdf´s in letzter Zeit meinen Rechner abschmieren lassen :motz: ) dürfen eben diese erst von Ü18 ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch sehr unverantwortlich einen 11 jährigen mit einem Rotti los zu schicken, wenn da mal eine ernsthafte Situation eintritt ist so mancher Erwachsener kaum in der Lage solch einen gewaltigen Hund zu bändigen, wie sollte es da ein 11 jähriger können :(

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy
Der Rotti zählt in NRW zu den Listenhunden Katergorie II

Und wie man in Manu´s Link sicher lesen kann (hab ihn nicht geöffnet, weil pdf´s in letzter Zeit meinen Rechner abschmieren lassen :motz: ) dürfen eben diese erst von Ü18 ausgeführt werden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37310&goto=685103

Das habe ich den Kiddis auch erklärt, aber weißt du, dann hieß es : *Olga du bist voll die Klugscheißerin*

Naja dachte ich :motz:

Dann tut mal was ihr denkt, dachte ich dann nur .. -.-

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Naja, wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, ist das Geschrei wieder groß.

Und der Rottweiler der böse Hund.

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy
Naja, wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, ist das Geschrei wieder groß.

Und der Rottweiler der böse Hund.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37310&goto=685111

Ja genau so ist das leider :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...