Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehalter lässt seine läufige Hündin auf Charly los


happyy_mainz

Empfohlene Beiträge

Der arme kleine Goldie wird sicherlich nicht besser als der DSH.

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Sorry,

aber da geht mir voll die Hutschnur hoch. Ich habe auch einen intakten Rüden. Ich kann ihn zwar gut abrufen, auch wenn die Hündin heiß ist (das sehe ich an seinem Verhalten), aber ich finde es dennoch ein Unding, dass dann nicht einmal ein kleiner Kommentar kommt, sondern man erst noch fragen muss.

Dass ich ihn abrufen kann bedeutet ja nicht, dass er ihr nicht noch den halben Tag hinterher trauert! Muss ja nun nicht sein.

Viele Grüße

Silvia

mit Beinah-Papa Lima

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz
Sorry,

aber da geht mir voll die Hutschnur hoch. Ich habe auch einen intakten Rüden. Ich kann ihn zwar gut abrufen, auch wenn die Hündin heiß ist (das sehe ich an seinem Verhalten), aber ich finde es dennoch ein Unding, dass dann nicht einmal ein kleiner Kommentar kommt, sondern man erst noch fragen muss.

Dass ich ihn abrufen kann bedeutet ja nicht, dass er ihr nicht noch den halben Tag hinterher trauert! Muss ja nun nicht sein.

Viele Grüße

Silvia

mit Beinah-Papa Lima
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37315&goto=685760

:yes: ich sehe, du verstehst mich ;) habe die Hündin eben wieder gesehen beim Spazierengehen, aber bevor Charly sie sehen konnte, bin ich lieber wieder umgedreht :Oo

Link zu diesem Kommentar
Öh, nun reißt mir mal nicht den Kopf ab... aber meine läufige Hündin trifft an der Schlepp ebenso auf unkastrierte Rüden, und ich lasse auch schnuppern, begrüßen - und an der Schlepp - spielen, unter Aufsicht. Mit Hündinnen kann sie während der Hitze nicht, also so what? Soll ich meinen Hund drei Wochen komplett isolieren?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37315&goto=685349

Ich wäre sehr sauer, wenn mir mit meinem unkastr.Rüden eine läufige Hündin an der Schleppi entgegenkommt,

weil sie mal schnuppern oder spielen möchte!

Ich finde das unverantwortlich!

Weisst du überhaupt, wie stark ein intakter, junger Rüde reagiert?

Der ist auch nachher noch lange total von der Rolle.

Dann muss man eben kastrierte Tiere suchen bzw. vorher fragen oder es mal bleiben lassen.

Die Hündin wird es überleben, mal eine Zeitlang nicht soviel KOntakt zu haben.

Mein Hund hat auch nicht jeden Tag Spielgefährten!

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz
Öh' nun reißt mir mal nicht den Kopf ab... aber meine läufige Hündin trifft an der Schlepp ebenso auf unkastrierte Rüden, und ich lasse auch schnuppern, begrüßen - und an der Schlepp - spielen, unter Aufsicht. Mit Hündinnen kann sie während der Hitze nicht, also so what? Soll ich meinen Hund drei Wochen komplett isolieren?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37315&goto=685349"

Ich wäre sehr sauer, wenn mir mit meinem unkastr.Rüden eine läufige Hündin an der Schleppi entgegenkommt,

weil sie mal schnuppern oder spielen möchte!

Ich finde das unverantwortlich!

Weisst du überhaupt, wie stark ein intakter, junger Rüde reagiert?

Der ist auch nachher noch lange total von der Rolle.

Dann muss man eben kastrierte Tiere suchen bzw. vorher fragen oder es mal bleiben lassen.

Die Hündin wird es überleben, mal eine Zeitlang nicht soviel KOntakt zu haben.

Mein Hund hat auch nicht jeden Tag Spielgefährten!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37315&goto=685838

Nicht nur ein junger Rüde.. mein Charly ist ja auch schon ein bisschen älter und das mit seiner Potenz... scheint eher schlimmer geworden zu sein :whistle

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz
@Isabel:

Das sind ja schöne Aussichten! :o
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37315&goto=685897

Macht Mut, nicht wahr? :D

Link zu diesem Kommentar

Bin sprachlos über soviel Verantwortungslosigkeit und die Dummheit der Leute.

Bei uns wohnt auch son tolles Pärchen haben nen wunderschönen Schäfi, leider soll dieser hochgradig bissig sein. Der Hund wird nur an der kurzen Leine geführt, hat niemals Freilauf. Habe sie mal gefragt, warum sie ihm kein MK umlegen, damit er wenigstens mal rennen kann. Antwort war, das mag er nicht :Oo

Heute morgen habe ich die Frau getroffen, die kann den Hund garnicht halten. Sie hatte sich mit dem Hund im Gebüsch versteckt und ich habe micht total erschrocken, als ich sie gesehen habe. Hätte ja sonstwer stehen können :motz:

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

@Tina: Der Schäfer dieser Frau durfte auch nur an der kurzen Leine laufen, von Maulkorb hat sie auch nichts gehalten.

Zitat: "Maulkörbe sind nur was für gefährliche Hunde" :Oo

Und deinen Schock mit der Busch-Bekanntschaft kann ich gut verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...