Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Christina

Hundegitter vs. Hundenetz fürs Auto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einem Hundegitter/Hundenetz zur Abtrennung vom Kofferraum fürs Auto. Das mit dem "Autotausch" aus dem Thread Autoproblem... hat sich bis jetzt hingezogen, aber nun ist es wirklich mein Auto ;)

Ich bin jetzt ein wenig hin-und hergerissen. Ich wollt jetzt nicht mehr soviel Geld investieren, aber trotzdem natürlich so viel, damit Peppels gesichert ist.

Ich hatte jetzt überlegt, mir erstmal so ein Netzt zu kaufen. Find ich persönlich schöner und ist auch billiger.

Was habt ihr denn in euren Autos und was spricht für welche Lösung?

Oder ist es Sicherheitstechnisch egal und ein reines optisches Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wir hatten bis zur Rückfahrt aus Deutschland ein Netz *augenroll* Sammy hat das aus der Verankerung gerissen.

Inzwischen überlegen wir uns, den Anschnallgurt von hinten in den Kofferraum zu verlegen, sind da aber noch total in der Planung.

Was für mich gegen Hundegitter spricht, ist eine schon ältere Studie vom ADAC. Die haben ein Dummytraining durchgeführt und festgestellt, dass ein Hund sich durch die Gitter durchquetschen kann. Die Bilder im TV sahen sehr einschüchternd für mich aus.

Vorteil von den Gittern ist, dass sie mehr Gewicht aufhalten können, als die Netze.

Ich würde mich in einem guten Fachgeschäft mal informieren lassen - oder sogar mal den ADAC anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Netze taugen nicht die Bohne...Gitte nur, wenn sie fest installiert sind.

Ich hatte mal ein Klemmgitter, wie man sie überall kaufen kann.

Wenn meine Tochter nicht einen robusten und großen Kindersitz gehabt hätte, wären beide Kinder bei dem Frontalzusammenstoß in einer 30er Zone von der Beladung zerquetscht worden. Die Rücksitzlehne ist aus der Verankerung gerissen worden.

Ich fahre nur mit Box.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben ein festes Gitter, wo mit Sicherheit kein Hund durch die Lücken passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe ein sehr stabiles Netz das oben am Dach mit einer stabilen Stahl-Stange verankert ist und unten zum Kofferraum-Boden hin mit Spanngurten und Stahlklammern verankert ist. So ein Netz ist super stabil, es taugt allerdings nur wenn der Hund nicht daran knabbert.

Für den Passat (ist das ein Kombi ?) gibt es original von VW eine sehr stabile Laderaum-Abtrennung. Du könntest mal die Schrottplätze der Umgebung abtelefonieren ob so eine Laderaumabtrennung vorrätig ist.

VG, Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hab das hier und bin absolut zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.