Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tibet-Mix

Zahnstein erneut da

Empfohlene Beiträge

Gerade mal 4 wochen her, als ich mit Niklas zm Zahnstein entfernen war, nun ist er wieder am kommen, an den Backenzähnen ein rauher harter Belag.

Ich habe ihm die ganzen letzten Wochen immer dieses Dentazeugs gegeben, habe auch Tf vom Tierarzt geholt, nun ist auch wieder seine Allergie voll rausgekommen, er juckt sich wieder Tag und nacht.

Gestern bekam er ein stück Ochsenschwanz, das hat er bis auf dem Krümmel alles verputzt. Ich bekomme hier nur Markknochen zu kaufen, nichts anderes. es ist echt schwer, alle Mühe umsonst gewesen.

Zähne putzen lässt er sich nicht.

Aber das kann doch nicht sein, das sich so schnell wieder Zahnstein bildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Iris,

Knochen kannst Du auch über diverse Online-Barf-Shops beziehen.

Und dann kannst Du Dir das mal anschauen: http://www.microresult.de/deutsch/d_hundefinger.htm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huhu Iris,

Knochen kannst Du auch über diverse Online-Barf-Shops beziehen.

Und dann kannst Du Dir das mal anschauen: http://www.microresult.de/deutsch/d_hundefinger.htm ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37320&goto=685143

Alles gut und schön, aber er lässt sich nicht im Maul rumfummeln, es ist ja schon schwieirg ihm nur mal die Backenzähne nur anzu sehen, das kann ich nur mit den Leftzen runterdrücken und die Zähne ansonsten beisst er krampfhaft zusammen. reinschauen ins Maul, keine Chance.

Und die Knochen aus den Shops sind zu gross und nur für 3 Knochen versenden die nicht, ich habe nur eine kleine Truhe mit 3 Schubladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was macht er denn, wenn Du versuchst, ihm ins Maul zu greifen?

Schnappt er, oder versucht er sich zu entziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider mußte ich - so wie auch Bekannte - feststellen, daß der Zahnstein sehr schnell wieder kommt.

Bogi hatte nur minimalen Zahnbelag, nach der OP-Krebs unter der Zunge, bekam er richtigen Zahnbelag, die Zähne mußten gereinigt werden.

Die beiden Backenzähne sehen schlimm aus, ich bin im Moment wieder dabei, in mühevoller Kleinarbeit jeden Tag ein bissele davon abzukratzen. Knochen usw. kann ich Bogi nicht mehr geben.

Dentast.... nützt überhaupt nichts. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was macht er denn, wenn Du versuchst, ihm ins Maul zu greifen?

Schnappt er, oder versucht er sich zu entziehen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37320&goto=685164

Ja, er schnappt dann zu und knurrt dabei.

Ich verzweifel daran.

Diese blöden Dentadinger sagen mir auch nichts zu, die sehen so künstlich aus. Er juckt sich davon auch wieder ganz schlimm. Die Allergie ist wieder voll rausgekommen.

Heute früh und am Abend bekam er Pansen roh und als mittagssnack ein Stück getrocknetes Rinderherz, in sekunden schnelle war das kaputt geknackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir haben erstaunliche Erfolge mit getrockneten Lammfüssen gemacht :)

meine Lina die ist drei Jahre hatte auch schon ziemlich viel Zahnbelag im hinteren Bereich.......trotz putzen und jede Menge Knabbereien :???

dann haben wir mal den Tipp bekommen mit den Lammfüssen und ich war echt begeistert :klatsch:

nach cirka 5-7 Füssen war ein sichtbarer Erfolg da :respekt:

würde ich auf jeden Fall mal probieren :)

ich hatte vorher auch meine Zweifel ..........aber es hat wirklich geholfen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wir haben erstaunliche Erfolge mit getrockneten Lammfüssen gemacht :)

meine Lina die ist drei Jahre hatte auch schon ziemlich viel Zahnbelag im hinteren Bereich.......trotz putzen und jede Menge Knabbereien :???

dann haben wir mal den Tipp bekommen mit den Lammfüssen und ich war echt begeistert :klatsch:

nach cirka 5-7 Füssen war ein sichtbarer Erfolg da :respekt:

würde ich auf jeden Fall mal probieren :)

ich hatte vorher auch meine Zweifel ..........aber es hat wirklich geholfen :klatsch:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37320&goto=685204

Wo bekommt man diese Lammfüsse und wie gross sind die ??? Wenn er die einmal im Maul hat, gibt er die nicht wieder her. Ich habe ja auch noch getrocknete Rinderhaut, da kaut er auch immer schon bis zu 1 Stunde dran. Ich fühle mich da nicht wohl dabei ihm jeden Tag so Proteinbomben zu geben. Bis vor der Zahnreinigung hatte ich alles schön im Griff, aber danach... eine Katastrophe, nur noch Juckerei.

Wenn Niklas zuviel von den getrockneten Sachen bekommt, dann gibts wiederum Durchfall. Er hat auch noch einen empfindlichen Magen/Darm. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In diesem Dentazeug ist Getreide drin, deswegenkann ich's dem Tiny auch nicht geben. Ist dein armer Wuffel auch getreideallergisch?

Nach 4 Wochen schon wieder Zahnstein finde ich allerdings schon sehr fies! Es soll ja, wie bei unsereins, auch genetisch bedingt sein, wieviel Zahnstein man bekommt, aber die Ernährung dürfte auch eine Rolle spielen. Was fütterst du ihm denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.