Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheime in den Ferien überfüllt!


gast

Empfohlene Beiträge

Aber eine andere Sache ist: heute hab ich im Fernsehen eine Frau (über 60) gesehen, die gerne einen von den Tierheimhunden nehmen wollte. Man hat ihr keinen gegeben, mit der Begründung sie sei zu alt . Das ist auch heftig, oder? Die Menschen werden immer älter anstatt jünger. Naja, sie ist dann zum Züchter und hat sich da einen Welpen geholt.

Hatte ich bereits die menschliche Dummheit erwähnt?

Nee jetzt im ernst, die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei weit in den 70igern. Was spricht dagegen einer rüstigen Rentnerin einen Hund zu vermitteln?! Das grenzt an Diskriminierung.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch diskriminierend. Was heute eine Frau in den 60ern ist, war vor ein paar Jahren noch eine Frau in den 40ern. KLar das so jemand dann lieber zum Züchter geht, wenn das TH sich so querstellt.

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Guten morgen zusammen, hab grad heute morgen in der Zeitung einen Bericht über das Mainzer TH gelesen. Allerdings gings da nicht um die Urlaubszeit, sondern allgemein über die finanzielle Lage vom TH wie auch von den Tierbesitzern. Das das Geld immer knapper wird und deshalb viele ihr Tier abgeben müssen. Die TH platzen aus allen Nähten, Spender werden weniger, Mitglieder treten aus. Vielen ist es zu peinlich, die binden ihren Hund einfach draußen an....und dann jetzt noch die Urlaubszeit dazu....ist schon heftig....und traurig.

Link zu diesem Kommentar
Sunny-Leo

Also meine beiden süssen würde ich nie hergeben bzw.weggeben oder sogar Aussetzen..

Wir wollten eigentlich auch eine Hündin aus dem Tierheim..Aber bei uns hatten sie gesagt:es gibt zur zeit keine Hunde bis 40 cm SH und für Kinder/als Zweithund geeignet. :(

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Aber eine andere Sache ist: heute hab ich im Fernsehen eine Frau (über 60) gesehen, die gerne einen von den Tierheimhunden nehmen wollte. Man hat ihr keinen gegeben, mit der Begründung sie sei zu alt . Das ist auch heftig, oder? Die Menschen werden immer älter anstatt jünger.

Das hab ich auch gesehen. Unglaublich. :motz::motz: Bei ihr hätte es ein Hund wirklich gut. Außerdem haben ältere Leute meistens mehr Zeit und unternehmen viel mit ihren Tieren. Es ist auch nicht jeder Ü 60 alt und gebrechlich.

Manchmal kann man die Anforderungen von Tierheimen wirklich nicht nachvollziehen.

Ich schau zurzeit auch immer wieder auf die Seiten der Tierheime in der Region. Wir wolllen doch wieder einen Not-Bulli. Aber zu ca. 90% sind nur Mischlinge und DSH in den TH. Solange man so günstig an Mixwelpen kommen kann, werden diese :wall: Menschen nicht aussterben. Ein neuer Hund ist oft billiger als eine Hundepension. :motz::motz: Für mich unvorstellbar, aber Realität.

Link zu diesem Kommentar

Traurig, aber der alljährliche Wahnsinn und nach dem Urlaub kann man sich dann ja wieder nen neuen Welpen zulegen. Ich bin jedes Jahr wieder Fassungslos über soviel Verantwortungslosigkeit in unserer Gesellschaft. :(:motz:

Link zu diesem Kommentar

Also ich nehm meinen Hund mit in den Urlaub

Und wenn es mal nicht geht ist er bei meiner Mutter.

Das sie einer 60 Jährigen keinen Hund geben ist echt krass es muß ja kein Welpe sein sie haben ja auch schon etwas ältere Hunde.

Und selbst ein Welpe würde gehen meine Schwiegermutter ist nun auch schon mitte 50 hat noch eine Rottweiler Hündin 8 Jahre wenn die nicht mehr ist will sie auch wieder einen Hund ( Welpen )

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Das das Geld immer knapper wird und deshalb viele ihr Tier abgeben müssen.

Ich persönlich würde da lieber bei mir sparen, Hauptsache meine Tiere haben genug zu essen!!! Abgeben definitiv NEIN!!!

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Glaub mir es gibt Punkte an denen geht es nicht weiter....und wer schon mal ganz unten war, weiß wovon ich rede. Nicht jeder Mensch hat eine Familie die ihn in solch Zeiten unter die Arme greifen kann.

Sollte so ein Fall jedoch eintreten, muß man den Arsch in der Hose haben und seinen Hund persönlich abgeben und nicht einfach irgendwo anbinden.

Link zu diesem Kommentar
Januley

Komisch, ich freu mich grade, das ich meinen Hund in den Ferien habe... dann macht alles mehr Spaß.

Wobei ich ja das große Glück habe mindestens 2-3 Personen zu kennen, die sich mit Freuden darum schlagen würden Mio in den Ferien zu nehmen^^

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...