Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
rose512

Rhododendron-Äste giftig für Welpen?

Empfohlene Beiträge

Hallo schönen guten Abend,

ich hab da mal eine Frage, also ich weiß das die Blüten und Blätter des Rhododendron giftig für Hund, Katz usw. sind, nun hab ich in meinem Garten einige, die hab ich nun auch so weit zurückgeschnitten , sodaß der Welpe nicht an die Blätter kommen würde , oder Blüte, halt es sind da noch die Stämme bzw. die Äste da,

sind die auch giftig, wenn die Welpen dran rumknabbern würden??

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.

Liebe grüße

Rose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu und ganz herzlich Willkommen hier bei uns =)

ich hab Dir hier mal einen Link, da sind so ziemlich alle Giftpflanze drauf.

Gucksduhier ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Danke Muck für die Schnelle Antwort,

ich hab da rein geguckt, aber da steht immer Blüten - Blätter, aber was ist mit den Ästen??? die auch?????

vielleicht hab ich´s ja nur übersehn.

Weiß das jemand genau!!

Aber danke für die Antwort.

LG

Rose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über den genauen Toxizitätsgrad speziell der Äste und des Stammes kann ich Dir leider auch nichts sagen.

Ich würde einfach kein Riskiko eingehen und den Welpen auch daran nicht knabbern lassen...sicher ist sicher!

LG Steffi und danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier noch ein Link

Einfach den Pflanzennamen eingeben und dann unter Veterinärtoxikologie schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab grad mein Mann gesagt er muss entweder das Zeug kommt raus oder er baut mir da was anderes vor den Bäumen hin.

So Zack, aus die Maus. Morgen wird der Garten umgebaut.

Ich will da lieber nix riskieren. Ihr habt recht.

Bevor es einem schlecht geht oder gar stirbt, das ist das überhaupt nicht wert, dann wird halt ein wenig rumgebaut.

Wozu hat man sonst einen Mann :kuss:

Vielen Dank aber erstmal, denn vorher wollt mein Mann es erst nicht glauben.

So dann muss er morgen ran :D

Einen wunderschönen Abend

wünsch ich euch noch

Rose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So dann muss er morgen ran :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37334&goto=685398

So ists Recht...immer schön beschäftigen die Männer :D

Dir auch noch einen schönen Abend

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.