Zum Inhalt springen
Registrieren

Bindehautentzündung ansteckend für Kleinkinder?


sternchen*

Empfohlene Beiträge

sternchen*

Hallo alle zusammen...

ich war heute beim Tierarzt mit unseren Sammy..Leider stellte er fest das er ne Bindehautentzündung hat(von heute auf morgen) :???

Ich habe aber ganz vergessen zu fragen ob das eigentlich ansteckend für Kleinkinder ist..Mein Neffe (3) ist ständig mit Sammy zusammen..

Und wenn Ihr schon mal beim lesen seit dann noch folgende Frage:Sammy hat auch so komisches Fell bekommen(haben schon Futter umgestellt)es ist Splissig(!!)Was kann ich dagegen noch tun???

Danke im vorraus und Liebe grüße :winken:

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab mal gehört, das es von Hund zu Mensch und umgekehrt übertragen werden kann.

Ich wäre eher vorsichtig.

Für schönes Fell kannst Du Bierhefetabletten und Biotintabletten füttern.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ja ist ansteckend von Hund zu Hund, von Mensch zu Hund, von Hund zu Mensch. Vielleicht kann man den kleinen Mann ein paar Tage vom Sammy fern halten? Falls nicht - verstaerkt auf Hygiene achten und den Zwerg die Haende waschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
sternchen*

Danke euch ich werd wo drauf achten müßen..und ich selber auch..oh weh wird zwar hart aber naja...die Bierhefetebletten wie oft kann ich die geben dann?Hab schon alles mögliche ausprobiert aber nix hilft wirklich..Sammy ist schwarz eigentlich und das Fell wirkt so häßlich braun dadurch nun..hoffe auf noch mehr Tipps von euch..

Danke und liebe grüße :winken:

Link zu diesem Kommentar

Bierhefetabletten kannst Du bei der größe Hund schon morgens und abends 3 - 4 Tabletten füttern.

Biotin würde ich ihm auch morgens und abends jeweils 1 Tablette ins Futter machen.

Gute Besserung dem armen Wuff.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...