Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann ich meinen älteren Hund besser fördern?


sarah1401

Empfohlene Beiträge

sarah1401

Hallo!

Habe einen 12 Jahre alten Hund. Er kann nicht mehr sehr weit laufen, da er Arthrose hat und auch schon 2 Kreuzbandrisse hinter sich hat.

Er ist aber vom Kopf her noch total fit und verspielt.

Ich wollte jetzt mal fragen, wie ich ihn am besten fördern kann. Gibt es Spiele die ich mit ihm machen kann?

Ich hatte ihm schonmal ein Holzsuchspiel gekauft, das hat ihn aber überhaupt nicht interessiert.

Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Liebe Grüße Sarah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah,

Nasenarbeit in allen Variationen ist auch für ältere Hunde geeignet, denn es ist nicht belastend für die Gelenke. Leckerchen suchen wäre eine Möglichkeit

Wenn Du Richtung Mantrailing gehst, wird Dein Hund bestimmt viel Spaß haben.

Dago, er ist 9 Jahre alt, noch richtig fit, aber oftmals schwer zu motivieren (Mix aus Aussie und Herdenschutzhund). Bei Dogdance sieht man ihm an, dass er denkt "So'n Sch....das ist doch was für Mädchen" :) , aber beim Mantrailen macht er den Jungspunden was vor.

Wir betreiben Mantrailing nicht professionell, sondern nur aus Spaß an der Freude

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Mein Hund ist auch zwölf. Wir machen Mobility, Dummytraining, Fährten etc.. Alles wohldosiert, opalike.

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es denn mit ZOS - also Zielobjektsuche? Das kannst du je nach Tagesform deines Seniors draußen oder drinnen spielen, auf größere Flächen oder eben die "Paketstraße", es lässt sich also gut anpassen.

Link zu diesem Kommentar
sarah1401

Ja ich werde mal schauen. Lese mich im Moment noch durch eure Beiträge über Mantrailing usw.

Und dann werde ich mal gucken, was sich machen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...