Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe zum Füttern wecken?


Steffchen79

Empfohlene Beiträge

Steffchen79

Hallo!

Wir füttern unseren Kleinen 3x täglich. Hatten uns als Richtzeiten etwa gegen 6 Uhr, 13 Uhr, 20 Uhr gedacht. Nun schläft er manchmal 3 Stunden und länger, so dass sich die Fütterungszeiten z.T. erheblich verschieben würden. Ist das egal oder sollten wir ihn zum Füttern wecken?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich habe keine festen Zeiten, ich füttere, wenn ich Zeit habe:-)

Nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen...

Beim Welpen würde ich dann nach dem Mittagsspaziergang, wenn wieder

Schlafen angesagt ist, nochmal etwas hinstellen.

Hunde haben keine Uhr! :-)

Link zu diesem Kommentar

Hunde haben keine Uhr! :-)

Da wär ich mir nicht so sicher, mein Hund hat eine Uhr im Bauch ;):D

Link zu diesem Kommentar

Meine hat auch eine Uhr im Bauch und ihre zeitgesteuerten Handlungen.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Bei meinen weiss ich nur, dass sie so 6 Std. nach dem Essen tagsüber müssen und nachts so 10 Std. aushalten.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch keine festen Zeiten, sondern igrendwann zwischen x und y, aber irgendwie kennt Madame die Zeiten trotzdem :D

Also ich persönlich würde einen Welpen nicht wecken. Wenn er schläft, lass ihn.

Feste Fütterungszeiten habe ich bewusst nicht eingeführt, da ich mein Leben nicht unbedingt nach den Fütterungszeiten meines Hundes ausrichten möchte ;)

Wenn sich der Welpe also von Anfang an nicht an feste Zeiten gewöhnt, um so leichter hast du es später, z.B. wenn ihr mal länger unterwegs seid etc.

Link zu diesem Kommentar
campina

Ich würde auch nicht umedingt zum Füttern wecken und mich auch nicht an absolute Fütterzeiten halten eher an Zeitrahmen :)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich würde ihn nicht wecken, das Leben ist einfacher wenn der Hund nicht an solche Zeiten gewöhnt wird und vollkommen relaxt sein darf...

Link zu diesem Kommentar

Würd ich auch nicht tun ;)

Bei nem Welpen wär ich froh, wenn der mal schläft :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...