Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

chat - wichtige Hinweise für ALLE Mitglieder

Empfohlene Beiträge

Liebe Hundefreunde,

ich habe heute unseren chat optimiert. Folgendes wurde verändert:

  1. Der chat ist sicherer gemacht worden.
  2. Einige smilies sind nun direkt anklickbar.
  3. Diejenigen Mitglieder, die sich im chat befinden, werden nun auch auch auf der Forums-Startseite (unten) namentlich angezeigt.

Was müsst ihr tun um auch im chat dabei sein zu können?

Zunächst benötigt ihr JAVA. Ob JAVA auf eurem Computer installiert ist könnt ihr hier zum einen überprüfen und ggf. downloaden. JAVA CHECK. Oder ihr nutzt einfach den FireFox Browser, den ihr hier (ganz links) herunter laden könnt: .

Dann kann es weiter gehen:

  1. Bitte die folgenden Schritte (ohne weiter darüber nachzudenken) exakt so ausführen:
  2. Klicke auf c h a t in der Navigationsleiste.
  3. LÖSCHE das Feld Passwort -> also alles was dort evtl. drin steht (z.B. ***** -> das muss weg und zwar alles).
  4. Klicke auf "Let's chat".
  5. Warte einige Sekunden (Zeit ist abhängig von deiner Internetverbindung).
  6. Wenn sich der chat geöffnet hat gib bitte folgendes ein: /ns register PASSWORT EMAIL
  7. PASSWORT ersetze bitte mit deinem Forumspasswort und EMAIL ersetze bitte mit deiner E-Mail Adresse.
  8. Drücke dann die ENTER oder RETURN Taste auf deiner Tastatur.
  9. FERTIG :)
  10. Nochmals: Bitte genau so Schritt für Schritt vorgehen - dann kann nichts schief gehen!

Beim nächsten Mal darfst du dann das Feld Passwort nicht mehr löschen, sondern gibst (sofern dort nicht schon was steht) dein Forumspasswort ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, bei mir klappts trotzdem nicht. Wenn ich auf let's chat drücke, erscheint als nächsten "back to login" und das wars...

Ingrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir kommt dann da: not connected, also wenn ich das eingetippt hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie gesagt: ihr benötigt JAVA ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich müsste JAVA eigentlich haben!! soweit ich das weiß, ich komm jedenfalls auf alle Seiten, wozu JAVA benötigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, eigentlich verwenden nur sehr wenige Seiten wirklich JAVA, sondern Javascript ... das ist etwas völlig anderes ;)

Du kannst hier testen, ob du JAVA installiert hast:

http://www.java.com/de/download/help/testvm.xml

Wenn du dort die ANIMATION siehst, dann hast du JAVA installiert (... dann klappt aber auch der chat).

Sag mal Bescheid ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klappt wunderbar [sMILIE]Mark, du bist der Beste[/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du das rumtanzende schwarz-weiße Dreieck mit der roten Nase meinst dann seh ich das :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... und melö, welche Version wird angezeigt? Direkt über dem Dreieck ... kommt der Hinweis, dass dein JAVA veraltet ist?

Es könnte auch an dem Sonderzeichen "ö" liegen ... logg dich mal mit: meloe ein und registriere dann einfach meloe im chat nach obigem Muster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rettungshundestaffel sucht Mitglieder

      Lieber Leser, liebe Leserinnen, wir suchen interessierte Personen die mit uns zusammen ein Team für eine neue angehende Rettungshundestaffel in der Umgebung Mosbach +50 km gründen wollen. Jeder Hund vom Welpenalter bis hin zu anderthalb Jahren ist willkommen und geeignet. Haben Sie keinen Hund oder Ihr Hund ist zu alt, kein Problem, Sie können sich gerne bei uns melden, für jeden haben wir eine Aufgabe. Wir bieten variable Trainingszeiten inkl. aller benötigten Unterlagen. Aufgrund der

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Hinweise zu Beiträgen / Fotos sowie neuer Button

      Ihr findet nun über dem Editor einen Link zu Hinweisen, die bei Verfassen von Texten und bei Fotos zu beachten sind. Ich hatte das bereits vor Jahren zusammengestellt und nun ergänzt.   BITTE LESEN !   Darüber hinaus hat der Editor einen neuen Button bekommen (ganz rechts). Damit kann man den Inhalt per Klick komplett löschen.

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • polar-chat.de aktuell

      Liebe Hundefreunde,   das Forum hat nun einige turbulente Wochen hinter sich.    Anfang 2016 ist das alte Moderatorenteam ausgeschieden. Viele Mitglieder hatten zuvor Kritik im Hinblick auf die Art der Moderation, Beschränkung der Meinungsfreiheit und einen gefühlten Absolutheitsanspruch angebracht. Dies traf nicht in Gänze zu, war aber möglicherweise teils berechtigt.   Das alte Moderatorenteam vertrat im Übrigen die Auffassung, dass Abschiedsbeiträge in diesem For

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • polar-chat bei Facebook & Co

      Soziale Netzwerke werden von immer mehr Menschen genutzt; selbst Medienanstalten haben ihre eigene Facebook Seite und die Bundeskanzlerin einen Youtube-Channel. Eine Entwicklung, die sich längst nicht mehr aufhalten lässt. Unser Forum hat schon eine ganze Weile eine Seite bei Facebook. Wer sie noch nicht kennt: http://www.facebook.com/pages/polar-chat/87808279308 Apropos: Auf der Hundeforum Startseite und oberhalb von Beiträgen, kann man ganz leicht das Forum / einzelne Beiträge bei FB oder G

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Adventskalender des Polar Chat in 2016?

      Ihr Lieben,   wie schaut es aus - wollen wir eine Tradition weiter fort führen und jeden Tag mit einer Geschichte, Foto, was auch immer einstellen? Der Kalender würde einen eigenen Thread bekommen. Kommentare kämen dann hier rein.   Wer mitmachen mag, trägt sich hier bitte mit Datum und Namen ein:   15.12.: Hilde

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.