Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
zwergili

Frage zu schlechtem Atem und viel lecken!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

Nero riecht, nein stinkt fürchterlich ausm Maul. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Zähne, Futter?

Zweite Frage: manchmal glaub ich unser Hund ist ne Katze, der leckt sich den ganzen lieben langen Tag, egal wo...Pfoten, Hinterschenkel....putzt sich wie eine Katze. Das ist doch nicht normal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Was fütterst Du ihm denn?

Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trockenfutter: Luposan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu, das er so stinkt, kann von den Zähnen kommen.

Ich würde einfach mal zum Tierarzt gehen und den mal drüber schauen lassen.

Vielleicht ist es aber auch so das irgend was mit dem Magen nicht so ganz stimmt, vielleicht leckt er sich deshalb auch den lieben langen Tag und er will dir damit zeigen das irgend etwas nicht stimmt.

Lass ihn mal durchchecken dann weißt du mehr.

Drücke dir die Daumen, das es nur ein sehr reinlicher Hund ist. Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welches Luposan fütterst du?

Bei dem "Festival" soll es öfter zu Mundgeruch kommen.

Sonst kann ich dir nur raten, die Nierenwerte mal checken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir füttern das Sensitiv, ich werde morgen früh mal den Tierarzt anrufen und fragen....mach mir da schon etwas gedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das viele Lecken kann auch ein Hinweis auf Futtermittelunverträglichkeit / -allergie sein.

Mundgeruch kommt meistens von den Zähnen oder Magen.

Vielleicht verträgt er das Futter nicht? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, das lecken kommt wohl höchstwahrscheinlich von der Allergie....da er das schon länger macht.

Nun hab ich heute mit meiner TÄ gesprochen, sie fragte als erstes nach den Zähnen und dem Zahnfleich, das ist aber alles ok. Dann fragte ich sie wegen Magenprobleme, sie meinte da er top fit ist (nach meiner Aussage) ist es nicht der Magen. Also fragte sie was ich fütter und siehe da, es ist das Futter. Luposan führt öfters zu schlechtem Atem...es sei aber ein gutes Futter und er verträgt es ja auch....also darf Nero uns nun nicht mehr anhauchen....puhhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er Zahnstein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jein....also er hat an den Eckzähnen ganz leichte Verfärbung oben, aber alle anderen Zähne sind top....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.