Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cosma8

Hat von euch wer ein Aquarium?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich hab heute mein Aquarium ausgekramt. :)

Hab vor über einem Jahr aufgehört, da meine ganzen Fischlis verstorben sind. :(

Naja, jetzt ist der Ring wieder frei...

Vielleicht kann man sich ja austauschen?!

Oder jemand hat welche abzugeben bzw irgendetwas aus dem Aquarium. :???

Freu mich aufjedenfall auf Antworten!!!

LG Lisa :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Was genau suchst Du?

Wir haben 7 Aquarien...5 Süsswasser, 2 Meerwasser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Tanja!

Hui, da seid ihr ja richtig erfahren! :D

Ich hab ein Süsswasser Aquarium.

Ich habs heute erst aufgefüllt, warte also noch ca. 3 Wochen, dann möchte ich vorallem Guppys, Platys, Schwertträger, Neons usw. einsetzen.

Ich freue mich wie ein Kleines Kind auf meine Fische :D;)

lg Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie groß ist es? Du hast ja alles lebendgebährende Fische ausgesucht...das könnte schnell mal voll sein!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, 100l!

Ich hab mein Aquarium vor 1 Jahr aufgeben müssen, da ich mir aus dem Zoofachhandel eine Krankheit eingefangen hab.

Ich hatte sicher 40 Fische... :(

Was habt ihr für Fischis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Süsswasser haben wir fast ausschließlich Garnelen und Krebse. Es gibt nur noch ein paar "Restbestände" aus alten Süsswasserbecken. Ein paar Welse und drei Fadenfische.

Nur im Meerwasser haben wir noch mehr Fische, sowie ein Becken mit Seepferden.

Die Wahl Deiner Fischarten setzt viel Pflege voraus. Da gibts einfachere Kombinationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte vor einem Jahr Guppys, Neons und ganz zum Schluss Schwertträger.

Dieses Jahr schaue ich, dass ich zuerst mal nur Guppys hole. Später kommen dann aber aufjedenfall noch ein paar dazu.

Das war nur ne Auswahlliste. :D

Welse hab ich schon. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich hab auch im Moment zwei Aquarien stehen (54 und 200l), aber nur als Notlösungen - hier wird noch umgebaut und dann stelle ich wieder das große (325l) auf.

Ich wäre bei 100l (was hat das denn für Abmessungen?) eher vorsichtig mit den Arten, wenn eine davon Guppy sein soll. Guppy plus ein Schwarm kleiner Fische - da gehen die Kleinen unter. Guppy plus ein Schwarm großer Fische - dafür ist nicht genug Platz. Guppys würde ich am ehesten mit einer Gruppe (5-7) mittelgroßer Fische kombinieren. Ich hab sie mit 2-3 Welsen und einigen Schmerlen zusammen gehabt (aber im 325l, wegen des Nachwuchsproblems). Das mit den Schmerlen kann aber auch daneben gehen, wenn die Schmerlen die Guppys anfressen oder jagen. Ich hab so schwarz-weiße Yoyo-Schmerlen.

Neons zu Guppys finde ich total unpassend, auch schon wegen der Ansprüche ans Wasser und weil die Neons richtige Schwarmfische sind, Schwertträger gehen da eher, aber da hätten wir wieder ein kleines Größenproblem...

Viele Grüße und viel Erfolg

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben zwei becken, eins ist noch leer, und im Anderen haben wir Meerwasser.. mit Krabben und einer Grundel.

das leere becken wird mit Süßwasser gemacht.

habe vor kurzen nen Thread aufgemacht, wo ich über unser Meerwasserbecken berichtet habe ;)

ich stell dir hier mal den Link.

Hier

wünsche dir schonmal viel spaß beim überlegen und einrichten deines Aquas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.