Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Bindehautentzündung bei Yorkshire-Mix, der bei mir in Pflege ist!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Liebe Forengemeinde,

habe ja die Mama meines "Benji" in Pflege. Vertrauensbasis trotz aller Bedenken -ist relativ gut. Die Zicke ist lieb. Problem; chronische Bindehautentzümdung im Winter und wenn sie Babys bekommen hat. Besitzer nehmen das wohl so hin, aber ich komm damit nicht klar.Die Kleine hat die Augen dermaßen verklebt, das ich vor Sorge den Sohn anrief: Habe ihr das versucht mit Kamille auszuwaschen - naja -jetzt geht sie laufen-wenn sie den Waschlappen sieht. Die übelsten Verklebungen konnt ich ihr wegschneiden -aber ich sehe das sie unter Juckreiz leidet. Duschen und was ich alles mit List und Tücke probiert habe -natürlich ohne Erfolg-dank meines Superbabys "Benji"

Merine Frage nun: dies Problem ist ja doch recht verbeitet bei Rassen, denen man ein paar Spangen ins Haar klemmt. Zu welchen Augensalben (das sind aus meiner Erfahrung die wirksamten) könnt ihr mir raten? Ja, ich weiß " Tierarzt" aber das hilft weder mir noch der Süßen, da ich ungewußt -pleite bin. Lieben Dank,Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Kamillentee solltest Du ganz weglassen. Der trocknet die Augen zu sehr aus.

Geh in die Apotheke und hol Euphrasia Augentropfen. Die sind auf homöopathischer Basis.

Mein Dicker hat auch öfter mal die Augen verklebt und die Tropfen sind die einzigen, die sofort wirken.

Gute Besserung dem Pflegi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tierarzt empfiehlt immer Berberil-Tropfen aus der Apotheke.

Es gibt auch im Zoofachhandel spezielle Lösungen mit denen man den Tränenstein entfernen kann. Gibts auch als Tücher, was ich für Geldmacherei halte. Sind schweineteuer und halten im Endeffekt kürzer.

Von der Lösung einfach etwas auf ein Kleenex machen, hat den gleichen Effekt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieben Dank - werde es mit Kamille lassen und die Berberil kenne ich. Werde beides versuchen - sie tut mir so leid, die Süße -zumal mein Benji ein Säufer ist :-) Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beinji ist ein Säufer??? Was hat das mit Bindeheutentzündung zu tun???? Wenn es denn eine ist? Kann auch ein Problem mit dem Tränenkanal sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.