Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Bindehautentzündung bei Yorkshire-Mix, der bei mir in Pflege ist!

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

habe ja die Mama meines "Benji" in Pflege. Vertrauensbasis trotz aller Bedenken -ist relativ gut. Die Zicke ist lieb. Problem; chronische Bindehautentzümdung im Winter und wenn sie Babys bekommen hat. Besitzer nehmen das wohl so hin, aber ich komm damit nicht klar.Die Kleine hat die Augen dermaßen verklebt, das ich vor Sorge den Sohn anrief: Habe ihr das versucht mit Kamille auszuwaschen - naja -jetzt geht sie laufen-wenn sie den Waschlappen sieht. Die übelsten Verklebungen konnt ich ihr wegschneiden -aber ich sehe das sie unter Juckreiz leidet. Duschen und was ich alles mit List und Tücke probiert habe -natürlich ohne Erfolg-dank meines Superbabys "Benji"

Merine Frage nun: dies Problem ist ja doch recht verbeitet bei Rassen, denen man ein paar Spangen ins Haar klemmt. Zu welchen Augensalben (das sind aus meiner Erfahrung die wirksamten) könnt ihr mir raten? Ja, ich weiß " Tierarzt" aber das hilft weder mir noch der Süßen, da ich ungewußt -pleite bin. Lieben Dank,Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Kamillentee solltest Du ganz weglassen. Der trocknet die Augen zu sehr aus.

Geh in die Apotheke und hol Euphrasia Augentropfen. Die sind auf homöopathischer Basis.

Mein Dicker hat auch öfter mal die Augen verklebt und die Tropfen sind die einzigen, die sofort wirken.

Gute Besserung dem Pflegi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tierarzt empfiehlt immer Berberil-Tropfen aus der Apotheke.

Es gibt auch im Zoofachhandel spezielle Lösungen mit denen man den Tränenstein entfernen kann. Gibts auch als Tücher, was ich für Geldmacherei halte. Sind schweineteuer und halten im Endeffekt kürzer.

Von der Lösung einfach etwas auf ein Kleenex machen, hat den gleichen Effekt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieben Dank - werde es mit Kamille lassen und die Berberil kenne ich. Werde beides versuchen - sie tut mir so leid, die Süße -zumal mein Benji ein Säufer ist :-) Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beinji ist ein Säufer??? Was hat das mit Bindeheutentzündung zu tun???? Wenn es denn eine ist? Kann auch ein Problem mit dem Tränenkanal sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • SOS - Bayerischer Gebirgsschweisshund in Pflege

      Guten Abend, wir sind nach jetzt 26 Stunden ohne Schlaf soweit, uns hier anzumelden. Hoffentlich ist irgendjemand online, der Tipps geben kann. Ein bayerischer Gebirgsschweisshund ist seit gestern Abend unser Gast und treibt uns langsam in den Wahnsinn!  Wir waren heute sicher 4 Stunden mit ihm unterwegs und er fährt einfach nicht runter. Er hat auch seit 26 Stunden nicht geschlafen und es scheint so, als geht das diese Nacht so weiter. Wir hatten 11 Jahre einen Schäfer-Husky, der letztes J

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Follikuläre Bindehautentzündung

      Hallo,    hat hier jemand Erfahrung mit der follikulären Bindehautentzündung bei Hunden? Wie wurde es behandelt?  Mein Hund hat leider immer wieder Schübe und wird aber bald 2 Jahre alt (bekommen ja meist Junghunde).   Freue mich über Erfahrungen.    Viele Grüße 

      in Hundekrankheiten

    • Hund als Notfall in Pflege

      Hallo zusammen,   ich bin ganz neu hier und wende mich einfach schon einmal vorab an euch um mir Ratschläge und Tipps zu holen. Unser Nachbar ist in eine Notsituation geraten und kann jetzt sein 9 Monate altes Boxermädchen für ein paar Monate nicht bei sich haben. Die Gründe sind total nebensächlich und werde ich daher nicht näher erläutern. Fakt ist das wir jetzt erst einmal morgen seinen Hund zur Eingewöhnung bekommen da wir zwei 14 jährige Katzen haben die bisher die Herre

      in Der erste Hund

    • Alaskan Malamute - Ein kompakter Ratgeber zur sanften Erziehung, Haltung Fütterung und Pflege von Sabrina Kowsky, Weiß jemand eine Bezugsquelle?

      In das im Titel genannte Werk würd ich gern mal reinschauen, leider scheint es derzeit aber - selbst als Ebook - nirgendwo verfügbar zu sein, auch in Buchläden nicht bestellbar. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder könnte mir eine PDF-Ausgabe zukommmen lassen? (Keine Ahnung, ob das jetzt unter illegale Aktivitäten fällt bei einem nicht verfügbaren Werk, bei Bedarf den letzten Teilsatz bitte einfach löschen)   Tschüß Zurimor

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Pflege-/Endstelle gesucht : Jackomo, Schäferhund-Mix

      "Jackomo" sucht ein neues zu hause, wo er nochmal so richtig aufleben und Hund sein darf! Gesucht werden Menschen mit Hundeerfahrung. Standort Nähe Kassel.   - knappe 10 Jahre alt - vermutlich Malinois Mix - ca. 60cm SH / ca. 30 kg wenn er sein Normalgewicht hat - kastriert - verträglich mit ruhigen Hündinnen, Rüden nach Sympathie - kennt keine Kinder, egal welchen Alters - kennt keine Katzen/Kleintiere, ich denke im Käfig wäre kein Problem, freilaufend,

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.