Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Heute bei der Tierheilpraktikerin

Empfohlene Beiträge

Heute morgen war ich mit Shari bei der THP. Es ging mir hauptsächlich darum ein homöophatisches Mittel zu bekommen das ich ihr aufgrund ihrer Spondylose dauerhaft geben kann, ohne Alkohol.

Gestern hatte ich schon mit der THP telefoniert, hatte ihr auch erzählt daß Shari gemahlene Kürbiskerne gegen ihre (ab und zu mal) Tröpfelei bekommt und diese meiner Meinung nach sehr gute Wirkung zeigen. Die THP hatte bis dato noch nie davon gehört daß man die Kerne auch dafür einsetzt. Sie sprach von einem homöophatischen Mittel das man geben kann, mit dem sie sehr gute Erfahrungen hat.

Auf jeden Fall hatte sie mir gesagt ich solle alles mitbringen was Shari bekommt, Futter, Tropfen (Steirocall) und Zusatzmittel. Also, Futter eingepackt, Kürbiskerne, Muschelfleischextrakt und Bierhefetabletten. Sie hat dann alles ausgetestet, ob es für Shari "passend" ist oder nicht.

Alle Zusatzmittel waren sehr passend, die Tropfen und das Futter eher nicht. Sie hat mir dann noch ein anderes Futter empfohlen und dem Test nach schien es für Shari auch richtige zu sein. Die Tropfen die sie mir gegen die Tröpfelei mitgeben wollte waren überhaupt nicht passend für Shari, also bleibe ich bei den Kürbiskernen. :yes:

Habe nun noch ein Pulver (BioCina) bekommen das ich kurweise zum Futter geben soll, Globulis (Silicea C30) und homöophatische Tropfen mit einem sehr geringen Alkoholanteil, ist auch für Kleinnager und Vögel geeignet.

Insgesamt war ich 1 1/4 Stunde in der Praxis, man kommt von Hölzchen auf Stöckchen. Fühle mich bei dieser THP sehr gut aufgehoben, sie zieht einem auch nicht das Geld aus der Tasche, hat sehr humane Preise. Schön daß es sowas auch noch gibt.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, das sind doch gute Erfahrungen. :)

Ich hoffe, Ihr bekommt die richtige Mischung für Shari hin :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.