Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Räuber möchte sich vorstellen ...

Empfohlene Beiträge

... Hallo zusammen...

mein Name ist Räuber, ich bin ein Maremma-Abruzzen-Schäferhund-Mischling... ich werde in den nächsten Tagen 4 Monate alt....

Spaß beiseite, natürlich kann Räuber nicht schreiben *g*..ist irgendwie von der Webseite, die ich für ihn gemacht habe "hängen geblieben" *gg*

Mein Name ist Ela und ich bin seit knapp 4 Wochen stolzes "Alphatier" in Räubers kleinem Familienrudel :-)

Ich bin 38 Jahre alt. Vor 10 Jahren hatte ich einen Schäferhund-Husky-Mischling, der leider leider ein Scheidungshund wurde. (Heute würde ich da alles anders machen, glaubt mir)

Meine Hundeerfahrung (sofern man sie als solche bezeichnen darf) rührt aber auch daher, dass meine Eltern, als ich ein Teenager war, Königspudel gezüchtet haben und ich nicht umhin konnte, diese Wesen in mein Herz zu schließen.

Wie gesagt, es ist jetzt 10 Jahre her, seit ich meinen letzten Hund hatte und irgendwie kommt es mir vor, als muss ich alles neu lernen.

Aus diesem Grund möchte ich Euch schon jetzt bitten, die eine oder andere unbeholfene Frage zu entschuldigen.

Es war ein harter Kampf für mich, meinen Wunsch nach einem vierbeinigen Freund "durchzusetzen" und gerade weil es so ein harter Kampf war, möchte ich genau jetzt nichts falsch machen.

Darum werde ich lieber einmal zuviel als zuwenig fragen. Die Hundetrainerin "unserer" Hundeschule hat diese Erfahrung auch schon machen "dürfen" *g*

Wer Lust hat, kann ja mal auf Räubers Homepage gucken *g*

Das war es auch schon von mir, ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

Viele Grüße

Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein herzliches Willkommen :) und ich hoffe du hast ganz viel Spaß hier :party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Herzliches 142.gif hier bei uns im Forum und viel Spaß!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen! a010.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welcome00160.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ela,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.

Fühl dich wohl bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum ! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welcome00163.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen , viel Spaß hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.