Zum Inhalt springen
Registrieren

Richtiges Hundefutter


ForgerEH

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    12

  • GlasKaffee

    9

  • MustaMuratti

    8

  • Cassya

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

MustaMuratti

Meine Hundetrainerin meinte mal, es wäre auch wichtig darauf zu achten das Muschelmehl im Futter drin wäre, bzw. man es zufüttert. bin mir aber nicht sicher ob es stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr denn von Bestes Futter - Fenrier mit dem "Kraut der Unsterblichkeit"?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das liest sich auf jeden Fall sehr verheißungsvoll. Aber ich denke nicht, das es alles auch wirklich so zutrifft, mir wärs echt zu teuer.

Außerdem darf Aysha es nicht, weil Alergisch und für Pepples, naja ich weiß nicht....die kleinen Hunde werden ja schon älter als die Großen. Ich denke wir brauchen das nicht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Fenrier füttere ich zu BARF. Für mich DAS beste Futter auf dem Markt. Felix liebt es.

Link zu diesem Kommentar

Tja, es ist teuer, das stimmt. Und mein Studentenbudget ist knapp. Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass in der Liste, die Ena verlinkt hat, Markus Mühle nicht mit drin ist.

Ich füttere im Moment MM (also morgens MM, abends Nassfutter) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber jetzt bin ich wieder verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

MM ist wegen dem Mais nicht drinnen.

Hab es selber gefüttert (als Alternative zu Barf) bin dann aber doch auf ein getreidefreies Trockenfutter (Orijen) umgestiegen.

Als Gelegenheitsfutter für 2 7kg Hunde ist der Preis nicht ganz so wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Gaga75

Hab eine vielleicht blöde Frage dazu:

Wenn ich auf ein anderes Futter umstellen will, soll das ja nach und nach geschehen.

Wann weiß ich dann, ob es mein Hund mag- er es verträgt.

Das zieht sich ja mächtig in die länge. Und die Probetütchen kann man dann auch vergessen.

Oder gilt das nur für empfindliche Hunde?

Im Moment füttern wir Bozita. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber die letzten Tage hat sich Shadow zu einem wahren futternörgler erwiesen.

Sobald ein Ei dran ist oder 1 kleines Löffelchen Quark fällt er drüber.

Aber pur mag er es gar nicht mehr.

Bin erstaunt über den Beste Futter Link.

Dachte immer,dass wäre wesentlich teurer.

Bei unserem Bozita muß ich deutlich mehr füttern als empfohlen wird ( etwa 380 g) er bekommt rund 480-500 g auf 2 Mahlzeiten und würde gerne noch mehr nehmen.

Ist dann halt ein Rechenspiel, wenn ich ein Futter habe, was teurer ist, ich aber deutlich weniger füttern muß.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Könnt ihr mir sagen, warum das Animals nature so verhältnismäßig schlecht abgeschnitten hat z.B. das Exotic?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Entchen

@Katja:

Ich denke es gilt nur für empfindliche Hunde. Meine beiden hatten nie ein Problem bei kompletter Umstellung, nichtmal von Trockenfutter auf Barf.

@Rosalie:

Sie argumentiert es damit, dass das Fleisch vor der Trockung angegeben ist und ein hoher Fleischgehalt nicht zu dem Rohproteinanteil passt

ca in der Mitte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...