Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sheltiechrissy

Wie sichert ihr euren Hund im Auto?

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich wollte nur fragen ob ihr eine Kiste habt oder einen Gurt oder gibt es sonst noch was ?

Danke schon mal Chrissy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich fährt Ivy immer im Kofferraum mit, wir haben ein Gitter zwischen Kofferraum und Rückbank, Box wird wohl demnächst aber besorgt! Falls wir mal was transportieren müssen haben wir aber auch einen Gurt und sie kann auf der Rückbank sitzen.

Bei meinem Freund im Auto hat sie immer einen Gurt und fährt auf der Rückbank mit, da der Kofferraum zu klein ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich kein Auto habe, fahre ich überwiegend mit den öffentlichen Verkehrsmittels. Wenn mein Wuffel mit im Auto von meinem Freund mitfährt wird er mit einem Hundesicherheitsgurt auf dem Rücksitz festgeschnallt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir wollen uns jetzt auch mal einen Gurt besorgen da unser Hündchen sich nicht so mit der Box anfreunden kann . HAt jemand vielleicht ne Idee wie man sie daran gewöhnen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben Tessa von Anfang an, als sei es das normalste der Welt, einfach auf die Rückbank gesetzt und mit einem Sicherheitsgurt mit Karabinerhaken an ihrem Geschirr angeschnallt. Sie hat sich sofort hingelegt und verschläft auch bis heute meistens jede Autofahrt.

LG Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hunde werden mit Geschirr am Gurt gesichert! Das Problem mit den Boxen ist, das man diese Boxen auch befestigen muß....eine lose stehende Box nützt nämlich gar nix! Dann kann der Hund zwar nicht im Auto rumspringen, aber bei einem Unfall ist die Box mitsamt Hund unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine fahren in einer Box. Das hat den Vorteil, dass ich mein ganzes Hundegepäck noch daneben und über der Box unterbringen kann! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine Box.

Sie ist so schwer, dass nichts verrutscht. Links und rechts sind noch wichtige Utensilien untergebracht, Wagenheber, Warndreieck, Verbandskasten und jede menge Hundezeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch haben wir einen Gurt, bald soll aber eine sichere Box kommen...

LG Kathi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Also wir wollen uns jetzt auch mal einen Gurt besorgen da unser Hündchen sich nicht so mit der Box anfreunden kann . HAt jemand vielleicht ne Idee wie man sie daran gewöhnen kann?

Also wenn du eine Transportbox hast die du leicht aus dem Auto holen kannst, dann stell diese in die Wohnung und füttere deinen Wuffel in der Box oder gib ihm darin was zu kauen, mach die Box für ihn angenehm. Gewöhne in spielerisch an die Transportbox.

Wenn diese nicht nur im Auto vorhanden ist sondern auch im "Alltag" immer mal wieder vor kommt, dann hat dein Wuffel sicher bald kein Problem mehr damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.