Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
catharina18

Welche Molosser stehen noch nicht auf der "Roten Liste"?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

kann mir jemand sagen welche Hunde im Moment auf der roten liste stehen ?

will mich nur mal so machen will kein neuen Hund oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Soweit ich weiß stehen alle gängigen Molosser auf der Liste in Hessen.

Bullmastiff

Dogue de Bordeaux

Mastiff

Mastin Espanol

Mastino Napoletano

und der Tosa Inu

Die einzigen beiden, die nicht drauf stehen, sind der Fila Brasileiro und der Mastin de los Pirineos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was der fila ist nicht drauf ?

wieso musste unser dann früher einen machen

ich meine der wär auch drauf

wie siehts mit dem bernhardiner aus

oder Dogo argentino (ist jetzt zwar kein Molosser )

aber egal

oder eher gesagt was steht im moment auf der roten liste ?

egal ob Molosser oder Doggenartig.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh warte, den Fila hatte ich überlesen... :redface

Der Bernhardiener steht nicht drauf.

Schau mal hier ist die Liste, scheint auch aktuell zu sein, da der Rottweiler schon drauf steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ah danke aber ich komm damit nicht wirklich klar =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wieso??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was bedeutet den die grünen Kästchen das die frei sind gelle?

stand eben bisschen aufm Schlauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

cool ich freu mich grad wie irre,weil will mir später villeicht mal i-ein molosser holen

kann zwar noch dauern aber das ist ja egal ,ich hoffe das die dann noch nicht gelistet

bin voll happy das es noch ein paar gibt die nicht auf der liste stehn =))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo wäre denn das Problem, wenn sie auf der Liste stehen würden?

Würdest du echt NUR wegen der Liste auf einen Molloser verzichten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nicht ,aber meine Mutter will sich den Stress nicht antun ok da wäre ich eh schon älter und alles,aber meine Mutter ist halt dagegen das einer der auf der liste steht ins Haus kommt nicht weil sie was dagegen hat sondern weil sie das alles bezahlen muss und so aber da es eh noch paar jahre vor sich hin ist kann sich das auch ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.