Jump to content
Hundeforum Der Hund
catharina18

Welche Molosser stehen noch nicht auf der "Roten Liste"?

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal die Rassenliste angeschaut. Lustigerweise, sthet z.B. der Kaukasische Owtscharka auf der Liste, der Zentralasiatisch und der Südrussische Owtscharka nicht. Etwas seltsam. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis dahin kann sich einiges ändern! Der Rottweiler stand bis vor kurzem nicht auf der Liste, das wurde in diesem Jahr geändert, wer weiß was im nächsten Jahr draufsteht...also, noch kein Grund zum FReuen vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mops steht nicht drauf.... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denk daran; die liste kann jederzeit erweitert werden. zum beispiel hier in liechtenstein haben wir 13 gelistete hunde (mein rotti ist auch darunter) aber zum beispiel im kanton tessin in der schweiz sind 30 hunde auf der aktuellen liste, molosser wie auch schäferhunde etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Mops steht nicht drauf.... :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37406&goto=686987

...noch nicht...aber wenn die ersten Killermöpse auftauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir mal die Rassenliste angeschaut. Lustigerweise, sthet z.B. der Kaukasische Owtscharka auf der Liste, der Zentralasiatisch und der Südrussische Owtscharka nicht. Etwas seltsam. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37406&goto=686945

stimmt, seltsam!

was der Gesetzgeber sich so ausdenkt: auf der Liste ist eine Rasse doppelt, mit 2 unterschiedlichen bezeichn ungen (alano/dogo canario) und ein gibts nicht: Bandog. Auch der Kangal ist drauf, dabei ist der nur eine Untermenge von Çoban Köpeği

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß das die sich ändern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallem ist die Liste in jedem Bundesland anderst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja molosser sind schon tolle Hunde *schwärm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.