Jump to content
Hundeforum Der Hund
catharina18

Welche Molosser stehen noch nicht auf der "Roten Liste"?

Empfohlene Beiträge

Ich versteh das nicht so ganz.. vllt kann mir das ja einer erklären.. komme ja aus Hessen und da ist auf der Liste bei Dogo Argentino jetzt ein Kreuz.. ich sehe zwar was das bedeuten soll.. aber richtig verstehen tu ich das nicht.. heißt das jetzt, dass es darauf ankommt, was die Gemeinde dazu sagt oder ist der Hund dort ganz und gar verboten?oder darf er nur mit Maulkorb rumlaufen oder wie versteh ich das jetzt? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß (und ich weiß nicht viel :D ) muss man zum Halten der "Listenhunde" Auflagen der jeweiligen Stadt erfüllen. Das heißt (glaube ich) Wesenstest usw. und das ist nicht ganz ohne.

"Erläuterungen:

?: Bei den nicht verlinkten Bezeichnungen von Rassen kann die Bezeichnung vom Namen her keiner Rasse eindeutig zugeordnet werden.

1: Die Rasse ist als gefährlich aufgeführt.

2: Die Gefährlichkeit der Rasse wird vermutet, kann aber widerlegt werden (Wesenstest).

X: Die Rasse ist als gefährlich aufgeführt, dieses Bundesland unterscheidet nicht zwischen Kategorie 1 und Kategorie 2. Die vorgenannten Kategorien werden in den Bundesländern unterschiedlich definiert. "

Verstanden? Wenn nicht frag Tante Google die weiß fast alles :zunge:

EDIT: Leinenzwang haben diese Hunde eh!!! Lass Dich off-line mal erwischen uiuiui :Oo dann gibt's Theater. Die Zucht und auch der Import sind teilweise verboten, ob Mischling mit "Listenhund" drinne oder reinrassig!! Soweit ich das kenne hat kein Hund Maulkorbzwang, außer es gab was inder Vergangenheit (Leute gebissen etc.)

Aber warte lieber noch auf ein paar andere Antworten :)

Nochmal Edit: Zu den Auflagen gehört auch dazu das du keine Anzeigen auf deinem Polizei Konto hast, gerade noch eingefallen :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das heißt also.. wenn cih mir so einen hole, erzieh ich ihn erstmal fleißig,(Hundeschule oder geht das auch so alleine?) so lange muss er Maulkorb etc. tragen?Und dann wenn ich so weit bin mache ich mit ihm ein Wesenstest und kann ihn von dem Maulkorb befreien?Ist das jetzt richtig? Weil google mag mich manchmal glaueb nicht so^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ich frage mal Tante Google :)

Also.. gucke mal hier weiß jetzt aber nicht so genau.. Sieht nicht gerade seriös aus :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Rote Liste" ist eine Liste, die vom aussterben bedrohter Arten "listet". Egal ob Pflanzen oder Tiere.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37406&goto=735182

Ich hab das auch immer verwechselt aber langsam hab ich's raus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Dogo Bresa Canario steht "noch" nicht drauf.

Bis vor 2 Jahren gab es in D auch nur 2 Züchter.

Jetzt kommen die Hunde aber auch auch leider hier langsam in Mode.

Dann werden sie bestimmt bald drauf gesetzt.

Wie ist ist das eigentlich?

Meine Sis hat einen Bresa. Er ist jetzt 3.

Wenn du Hunde irgendwann auf die Liste kommen, muss sie dann auch einen Wesenstest mit ihrem machen?

LG Bekka & Mexx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das heißt also.. wenn cih mir so einen hole, erzieh ich ihn erstmal fleißig,(Hundeschule oder geht das auch so alleine?)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37406&goto=735180

Eeeh total überlesen, aufjedenfall mit Hundeschule :)

Aber wieso willst du unbedingt einen Dogo? Hat das irgenteinen Grund? Außer deine Allergie? Es gibt ja genug andere Hunde mit kurzen Haaren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube das ist schon etwas veraltet was google sagt oO.. kann ja nicht sein dass es verboten ist so einen Hund zu halten -.-'' dazu gibt es hier viel zu viele. und züchten darf man laut dem Ding auch nicht und man brauch eine Erlaubnix vond er Behörde oder so weil die Hunde ja sooooo aggressiv sind -.-'' sieht man mal wieder dass manche Leute keine Ahnung haben. Das regt mich schownieder auf.

Und ich weis immernochnicht was ich jetzt machen muss wenn ich mir einen Dogo holen würde.. :( HIIILFE :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Hund hat es mir einfach total angetan. Ein Blick.. verliebt.. mich darüber informiert.. noch mehr verliebt *.* ich liebe große Hunde und besonders weiße :) und Dogos können so sanfte rießen sein wenn man es richtig anstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rassentypische Verhaltens- und Hormonprobleme bei Molosser

Wie ich finde, ein lesenswerter Artikel Wobei Uschi ganz klar durch die Kastra gechillter wurde, aber auch in die SDU rutschte.   http://hundemagazin.ch/rassentypische-verhaltens-und-hormonprobleme-bei-hunden-3/?fbclid=IwAR2ZxuptGXqEBvUqdYe6uiy6sRKRMb2kb1PdFkJUY_RdQJTt4QfT6G0Pdpo

in Aggressionsverhalten

• Hund erbricht morgens nach "kalten" Barf/draußen stehen lassen?

Hallo!   Ich barfe seit einigen Wochen meinen Hund bzw. wir führen eine Ausschlussdiät durch, um rauszufinden, worauf sie nun allergisch reagiert.   Aktuell mische ich ihr etwa 30 g gekochtes Rindfleisch (zum Übergang), 30 g gekochten Reis (ebenfalls zum Übergang), 70 g rohes Rindfleisch und 60 g Rinderblättermagen zusammen mit Lachsöl sowie Eierschalenmehl zusammen.   Langfristig wollen wir das gekochte Fleisch sowie den Reis natürlich komplett weglassen. Auf eine

in BARF - Rohfütterung

• Hunde, die einen alleine im Wald stehen lassen

Im Thread zu den Versteckspielen kam es zum "Umgang mit Hunden, welche ihre Menschen alleine im Wald stehen lassen. Dazu wurde empfohlen, sich einfach mal zu verstecken, damit der Hund aufmerksamer wird. Zu den Versteckspielen, Pro und Contra, kann man HIER nachlesen.   Ich finde, das Thema ist einen eigenen Thread wert, denn meines Erachtens, kann das Verhalten sehr unterschiedliche Ursachen haben und ist somit nicht immer mit " einfach mal sich Verstecken", gelöst.   A

in Hundeerziehung & Probleme

• SCHUFT: Schwarze Liste im Tierschutz

Hallo Leute Über meine Frau bin ich auf eine Seltsamkeit gestoßen: Es soll eine (dubiose) schwarze Liste geben auf die mensch kaum als Einzelperson Zutritt hat. Auch dort vorhandene Falschinfos sind nicht zu berichtigen. Kann hier jemand dazu was sagen? hier mal ein paar Links: http://www.tierschutz-schattenseiten.com/index.php/negativlisten-im-tierschutz http://www.sundogs.de/Schwarze-Liste.html SCHUFT scheint sich nicht im gesetzlichen Rahmen zu bewegen, kann deshalb auch viel kaputt mac

in Plauderecke

• Zoobesuch mit Hund - Liste mit geeigneten Zoos

Moin allesamt, da die Suche nichts ergeben hat:    Viele Zoos erlauben es nicht, den eigenen Vierbeiner mitzubringen. Es wäre doch schön eine Übersicht zu haben, welche es (noch) erlauben. Bitte auch Tierparks ohne exotische Tiere in die Liste aufnehmen.    Ich kann keine bessere Kategorie finden.    Zur besseren Übersicht würde ich vorschlagen, nach Postleitzahlen zu sortieren.    Postleitzahl - Ort / Name Tierpark / Eintrittspreise Erwachsene als Richtwert / Website Gerne auch grenz

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.