Jump to content
Hundeforum Der Hund
catharina18

Welche Molosser stehen noch nicht auf der "Roten Liste"?

Empfohlene Beiträge

ich glaube das ist schon etwas veraltet was google sagt oO.. kann ja nicht sein dass es verboten ist so einen Hund zu halten -.-''

Doch wenn du die Auflagen der Stadt nicht erfüllst darfst du solch einen Hund nicht halten! So ist das Gesetz, man muss es nicht verstehen aber man muss sich dran halten :no:´

EDIT; Die Leute im Kinderheim drücken dir auch nicht gleich ein Baby/Kind in die Hand und sagen "Tschüß, viel Spaß" dort brauchst du auch "Auflagen" :)

und züchten darf man laut dem Ding auch nicht und man brauch eine Erlaubnix vond er Behörde oder so weil die Hunde ja sooooo aggressiv sind -.-''

Ist leider auch so, da haben Menschen in der Vergangenheit einfach zuviel falsch gemacht mit bestimmten Rassen!

sieht man mal wieder dass manche Leute keine Ahnung haben. Das regt mich schownieder auf.

Wen regt es denn nicht auf? Aber wie gesagt, so ist das Gesetz! Und die haben bestimmt Ahnung, bloß nicht jeder "Listenhund" ist auch gleich, das wollen die glaube ich nicht verstehen :(

Und ich weis immernochnicht was ich jetzt machen muss wenn ich mir einen Dogo holen würde.. :( HIIILFE :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37406&goto=735194

Informiere Dich mal in deiner Stadt, im Rathaus, lieb nachfragen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann mir jemand sagen welche Hunde im Moment auf der roten liste stehen ?

will mich nur mal so machen will kein neuen Hund oder so
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37406&goto=686801

Rote Liste meinst du? also vor dem Aussterben?

Es gibt so was für den deutschen Bereich (so weit ich weis steht der Spitz drauf) der Westerwälder kuhhund ist fast so weit, soll noch 4 geben. weltweit ist schwirig weil kaum alle Rassen bekannt sind. auch die FCI ist da keine Quelle, weil nicht alle RAssen dort registrier sind

oder eminst du die berühmten Listenhunde

wäre anch Land unterschiedlich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

ist altuell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au sorry... hatte ich ja schon geantwortet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds nach wie vor stark das fas alle Ordnungsämter nicht zwischen Staffordshire Terrier (also das Original aus England, was grade mal 40 cm hoch ist) und dem AmStaff unterscheiden kann.

Ich war mal auf unserem OA und hab nachgefragt (hatte mich schon informiert, in Sachsen steht der kleine Stafford nicht auf der Liste und wird auch nicht in einer Kategorie aufgeführt, hat ein grünes Kästchen auf der Rasseliste aka normaler Hund).

Der Heini hat sich mit mir rumgestritten, der Stafford wäre Listenhund und ich könne nicht lesen.

Hab ihn gezwungen bei seinen Obrigkeiten anzurufen..was kam zurück - ich hatte recht.

Der gute Mann hat noch nie was von ZWEI Stafford-Arten gehört (wie auch wenn die BLÖD alles mit KAMPFHUND betitelt).

Mir kann alsoim Grunde kein Schwein verbieten diese Rasse zu holen, solange der Hund nicht aggressiv auffällt (was gnädigerweise aber für alle rassen gilt)

Kein Vermieter kann mich raushauen (mit dem Grund: Wir wollen keine Kampfhunde, keiner kann mir mit 600 Euro Steuer..

Aber Wesenstest soll ich trotzdem machen..

Ist schon krass wie wenig die eigentlich informiert sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lupinchen, ich weiß nicht was du jetzt mit "kleinen" Staff Terrier meinst :D

Aber es gibt den American Staffordshire Terrier und den American Staffordshire Bullterrier, soweit ich weiß sind beide auf der List...

p.s. Ich geb auch feuchten Pups darauf das meine Vermieter keinen "Kampf"hund haben wollen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Staffordshire Bullterrier

Der Kleine aus England und ist das Original..die andern Zwei sind Ami-Mischungen, die mal enstanden sind.

Kann mich ehrlich gesagt auch nicht entsinnen, wann in D mal einer von so nem Kleinen angefallen wurde..

Sind immer die *Großen* aus dem Ami-Land die gezeigt werden.

Ist halt auch ein Staff - also ab auf die Liste :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach den kleinen Stummel :D

Manche Hunde landen wegen ihrer Größe nicht auf der Liste, was ein Schwachsinn, aber naaaaja DEUTSCHLAND :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STOP. Der steht auf der Liste!!!

Gucke mal hier

EDIT: Wie dumm bin ich?? Du sagtest ja er steht auf der List :Oo das Wetter macht mich fertig .__.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Steffen

Du bist fies... :D

Aber über die "rote Liste" musste ich auch schmunzeln... ;)

Ist ein Pottwal ein Molosser? Ich weiß es nicht... :klatsch:

Vielleicht war ja auch die "rote Meile" gemeint? :think:

Boh, bin ich wieder durch heute... Sorry... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
STOP. Der steht auf der Liste!!!

Gucke mal hier

EDIT: Wie dumm bin ich?? Du sagtest ja er steht auf der List :Oo das Wetter macht mich fertig .__.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37406&goto=735239

Aber nicht in Sachsen.. ;)

Aber das wussten die vom OA eben auch nicht..ne Schande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rassentypische Verhaltens- und Hormonprobleme bei Molosser

Wie ich finde, ein lesenswerter Artikel Wobei Uschi ganz klar durch die Kastra gechillter wurde, aber auch in die SDU rutschte.   http://hundemagazin.ch/rassentypische-verhaltens-und-hormonprobleme-bei-hunden-3/?fbclid=IwAR2ZxuptGXqEBvUqdYe6uiy6sRKRMb2kb1PdFkJUY_RdQJTt4QfT6G0Pdpo

in Aggressionsverhalten

• Hund erbricht morgens nach "kalten" Barf/draußen stehen lassen?

Hallo!   Ich barfe seit einigen Wochen meinen Hund bzw. wir führen eine Ausschlussdiät durch, um rauszufinden, worauf sie nun allergisch reagiert.   Aktuell mische ich ihr etwa 30 g gekochtes Rindfleisch (zum Übergang), 30 g gekochten Reis (ebenfalls zum Übergang), 70 g rohes Rindfleisch und 60 g Rinderblättermagen zusammen mit Lachsöl sowie Eierschalenmehl zusammen.   Langfristig wollen wir das gekochte Fleisch sowie den Reis natürlich komplett weglassen. Auf eine

in BARF - Rohfütterung

• Hunde, die einen alleine im Wald stehen lassen

Im Thread zu den Versteckspielen kam es zum "Umgang mit Hunden, welche ihre Menschen alleine im Wald stehen lassen. Dazu wurde empfohlen, sich einfach mal zu verstecken, damit der Hund aufmerksamer wird. Zu den Versteckspielen, Pro und Contra, kann man HIER nachlesen.   Ich finde, das Thema ist einen eigenen Thread wert, denn meines Erachtens, kann das Verhalten sehr unterschiedliche Ursachen haben und ist somit nicht immer mit " einfach mal sich Verstecken", gelöst.   A

in Hundeerziehung & Probleme

• SCHUFT: Schwarze Liste im Tierschutz

Hallo Leute Über meine Frau bin ich auf eine Seltsamkeit gestoßen: Es soll eine (dubiose) schwarze Liste geben auf die mensch kaum als Einzelperson Zutritt hat. Auch dort vorhandene Falschinfos sind nicht zu berichtigen. Kann hier jemand dazu was sagen? hier mal ein paar Links: http://www.tierschutz-schattenseiten.com/index.php/negativlisten-im-tierschutz http://www.sundogs.de/Schwarze-Liste.html SCHUFT scheint sich nicht im gesetzlichen Rahmen zu bewegen, kann deshalb auch viel kaputt mac

in Plauderecke

• Zoobesuch mit Hund - Liste mit geeigneten Zoos

Moin allesamt, da die Suche nichts ergeben hat:    Viele Zoos erlauben es nicht, den eigenen Vierbeiner mitzubringen. Es wäre doch schön eine Übersicht zu haben, welche es (noch) erlauben. Bitte auch Tierparks ohne exotische Tiere in die Liste aufnehmen.    Ich kann keine bessere Kategorie finden.    Zur besseren Übersicht würde ich vorschlagen, nach Postleitzahlen zu sortieren.    Postleitzahl - Ort / Name Tierpark / Eintrittspreise Erwachsene als Richtwert / Website Gerne auch grenz

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.