Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Welpe (15 Wochen) ist sooo brav - ändert sich das noch?


gast

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

Ivy ist auch, bis heute super lieb (vor allem für ihr Alter :D ) ich habe mich auch manchmal gewundert, ob mein Hund so anders ist, ob ich etwas falsch mache oder ob die ganzen Sachen die man so liest und hört doch etwas übertrieben sind!

Irgendwann hatte sie ein paar Phasen, in denen ich sie hätte auf den Mond schießen können, aber nach ein paar Wochen war das wieder vorbei und sie war wieder "der liebste Hund der Welt". Ich denke jeder Hund und jeder Mensch ist verschieden und ich denke es wird auch bei euch auch ab und zu etwas anders werden und nicht ganz so ruhig zugehen. Ist aber normal und wenn dein Welpi so lieb ist, dann ist das doch wunderschön! :)

Link zu diesem Kommentar

Meine Huendin (Tervueren) ist auch superbrav und fuer einen Belgier sehr ruhig. Sie ist jetzt 6 Monate alt - es kann also gut sein, dass sich das noch aendert, Belgier sind ja auch Spaetentwickler. Sie hat ihr Kauspielzeug und Knochen, die sie liebt, und geht eigentlich auch an nichts anderes (ausser, dass sie manchmal unsere Socken klaut und ansabbert!). Wir koennen sie auch gut bis zu 2 Std alleine lassen - sie liegt unterm Tisch und schlaeft.

Da sie von Natur aus eher schuechtern ist, spiele ich sehr viel mit ihr. Am Anfang habe ich zu viel auf Gehorsam trainiert (wie man's mir in der Welpenschule vermittelt hat), was sie wohl eher noch mehr gehemmt hat. Mittlerweile ist sie viel lebhafter und wird auch mal ein bisschen frech.

Solange deine Huendin gluecklich und aktiv ist, glaube ich auf keinen Fall, dass da was nicht stimmt. Vielleicht sollte wir uns in ein paar Monaten nochmal rueckmelden, wenn unsere Maeuse so 8-10 Monate alt sind - ob sie dann richtig in die Teenie-Phase eingestiegen sind? :prost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...