Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chuma2008

Komische helle Flecken an der Schnauze unter der Nase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einigen Wochen, Monaten hat unser Chuma immer mal wieder so komische rote Flecken an der Schnauze. Wir wissen leider nicht was es ist.

Gibt es sowas wie eine Allergie gegen Edelstahlnäpfe? Habe das irgendwo schon mal gelesen....

Freue mich auf eure Antworten

Hier das Bild:

post-8069-1406413731,27_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HaY Jan ;)

Ich würde mal auf Pigmentflecken tippen.

Ich kenne einen Retriever mix, der eine Allergie auf Cheramik Näpfe hatte.

Sie hatte auch solchne Flecken an der Schnauze.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber wir haben ja Edelstahlnäpfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, vielleicht reagiert er auf Edelstahl allergisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eben... aus diesem Grund frag ich ja Hier auch, ob es sowas denn gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob es eine Edelstahlallergie gibt, weiß ich nicht. Kann es nicht möglich sein, dass er das von draussen hat. Wenn er irgendwo schnüffelt, wo bspw. jemand Unkrautzeug gesprüht hat. Oder es kann an irgendeinem Bodenputzzeug, Waschmittel - eigentlich ja an allem, womit die Hundenase in Berührung kommt - liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Müssen es dann nicht auch noch die anderen beiden Hunde hier haben? Wenn es von sowas käme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, wenn ein Hund zum Beispiel eine Unverträglichkeit gegen ein bestimmtes Bodenputzmittel hat, müssen das die anderen ja nicht auch zwangsläufig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, aber wir sind ja gerade im Urlaub in Niedersachsen und da ist es jetzt wieder aufgetreten! Von daher kann ich mir das nicht vorstellen das es von irgendwelchem Unkrautzeugs oder Bodenputzmittel kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann vielleicht Allergie gegen irgendein Futter, Leckerli.......? Irgendwelche Milben? Mir gehen gerade die Ideen aus :(

Muss jetzt schlafen gehen, um 6 klingelt der Wecker :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.