Zum Inhalt springen
Registrieren

Komische helle Flecken an der Schnauze unter der Nase


Chuma2008

Empfohlene Beiträge

Chuma2008

Hallo,

seit einigen Wochen, Monaten hat unser Chuma immer mal wieder so komische rote Flecken an der Schnauze. Wir wissen leider nicht was es ist.

Gibt es sowas wie eine Allergie gegen Edelstahlnäpfe? Habe das irgendwo schon mal gelesen....

Freue mich auf eure Antworten

Hier das Bild:

post-8069-1406413731,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

HaY Jan ;)

Ich würde mal auf Pigmentflecken tippen.

Ich kenne einen Retriever mix, der eine Allergie auf Cheramik Näpfe hatte.

Sie hatte auch solchne Flecken an der Schnauze.

LG

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Eben... aus diesem Grund frag ich ja Hier auch, ob es sowas denn gibt!

Link zu diesem Kommentar

Ob es eine Edelstahlallergie gibt, weiß ich nicht. Kann es nicht möglich sein, dass er das von draussen hat. Wenn er irgendwo schnüffelt, wo bspw. jemand Unkrautzeug gesprüht hat. Oder es kann an irgendeinem Bodenputzzeug, Waschmittel - eigentlich ja an allem, womit die Hundenase in Berührung kommt - liegen.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Müssen es dann nicht auch noch die anderen beiden Hunde hier haben? Wenn es von sowas käme...

Link zu diesem Kommentar

Nö, wenn ein Hund zum Beispiel eine Unverträglichkeit gegen ein bestimmtes Bodenputzmittel hat, müssen das die anderen ja nicht auch zwangsläufig haben.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Ja, aber wir sind ja gerade im Urlaub in Niedersachsen und da ist es jetzt wieder aufgetreten! Von daher kann ich mir das nicht vorstellen das es von irgendwelchem Unkrautzeugs oder Bodenputzmittel kommt!

Link zu diesem Kommentar

Dann vielleicht Allergie gegen irgendein Futter, Leckerli.......? Irgendwelche Milben? Mir gehen gerade die Ideen aus :(

Muss jetzt schlafen gehen, um 6 klingelt der Wecker :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...