Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle-Welpe


beagle01

Empfohlene Beiträge

Hansini

Noch einmal. Hundeschule, Anti-Jagdtraining, gute Literatur.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    14

  • gast

    7

  • Stefanie

    7

  • Clodi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie

Vielleicht noch: Beim Tierarzt einschätzen lassen, ob der Welpe tatsächlich 10 Wochen alt ist (falls noch nicht geschehen).

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Kritik ist doch keine Beleidigung. kritik soll zum Nachdenken anregen. Also schlag sie bitte nicht ab, es scheint ja eineigen hier wichtig zu sein das ihr das alles schafft.

Tipps haben sie dir alle ja schon gegeben. Bitte nimms ie an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo beagle1,

ich hatte von 1992 bis 2001 meinen 1. Beagle, der dann an Leberkrebs verstorben ist.

Seit 2001 habe ich meinen Jetzigen Beagle (Jenny, geb. März 1999) über Beagle in Not,

übernommen als 3-jährige.

Den 1. Beagle hatte ich als Welpen mit 10 Wochen, damals noch unbedarft bei einem

sog. Züchter (war aber in Wirklichkeit ein Hundverkäufer- oder Händler) gekauft.

Ich habe also auch einen Fehler gemacht, ich wusste es damals einfach nicht besser.

Ich hatte aber keinerlei Probleme mit meiner Biggi, wir gingen in die Hundeschule/Welpengruppe

und sie hat super gelernt.

Wir haben dann später keine weiteren Ausbildungen gemacht, aber sie hatte ihre langen

Spaziergänge und wurde durch Suchspiele usw. gut ausgelastet.

Ein Beagle braucht auf jeden Fall liebevolle, konsequente Erziehung. Ein NEIN muss ein

Nein bleiben - Ausnahmen werden ganz schnell übernommen.

Jagdtrieb ist bei jedem Beagle verschieden. Muss trainiert werden.

Ich kann meinen jetzigen Beagle überall frei laufen lassen. Er ist jedoch ein Wald- und Wiesenhund.

In der Stadt ist er nur am Schnüffeln und auf der Suche nach Essbarem.

Beagles, wenigsten die meisten, sind sehr verfressen. Die wissen nicht, wann sie satt sind,

also beim Futter aufpassen.

Also, Hundeschule wurde ja schon gesagt - Es gibt gute Beagle-Bücher, z.B. von Jochen

Eberhardt, die sind wirklich zu empfehlen und meines Erachtens auch notwendig um sich

zu informieren.

Ansonsten wünsche ich Euch, dass Ihr viel Freude an Eurem Beaglechen habt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Natürlich ist der Jagdtrieb unterschiedlich, wobei ein sehr ausgeprägter Jagdtrieb, wenn man den Rasseursprung berücksichtigt, sehr wahrscheinlich ist. Hinzu kommt noch, dass es beim Beagle so gut wie keine Showlinie gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liebe Beagle1

Wir haben selbst eine junge Beagledame. Sie ist von einer sehr guten Züchterin die uns jederzeit mit Rat und Tat zu seite steht. Den möchte ich nicht missen.

Da das bei dir leider nicht möglich ist, wäre es vieleicht nicht schlecht, wenn du zusätzlich zu einer guten Hundeschule noch Mitglied in einem Beagleclub wirst. Bei uns in der Schweiz vernetzt man sich so mit anderen Beaglebesitzern die einem im Fall der Fälle auch gerne weiterhelfen.

Ich wünsche euch mit eurer kleinen Maus alles Gute

Liebe Grüsse

Juna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...