Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hansini

Deutsch Langhaar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was wisst Ihr über den Deutsch Langhaar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ich von dem ein Rasseporträt in einer Hundezeitung gelesen hab.

Und das mein Bruder mal einen Deutsch Kurzhaar hatte :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich nur, dass er ein Jagdhund ist.

Fotos hab ich einige von Züchtern bekommen, die ich fürs Rasselexikon angeschrieben hatte.

Schau doch mal da, wenn du auf die Bilder klickst, kommst siehst du die Hp-Adresse, da steht ne Menge über die Rasse.

Vielleicht findest du ja, was du suchst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Angst. Ich will mir die Rasse nicht zulegen. Interessiere mich nur dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ne ne, so hatte ich das auch nicht verstanden.

Ich meinte mit "Vielleicht findest du da, was du suchst!", nur die wissenswerten Dinge, nicht nen Hund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hansini

I ch habe einen Deutsch Langhaar .Er ist jetzt 4 Jahre.Ich führe ihn nicht jagdlich ,hatte aber das grosse Glück in einer Hundeschule zu sein ,die mir die ganze Palette von Hundesport näher bringen konnte .So macht er sehr gern Agility jegliche Art von Apportierarbeit ;Wasserarbeit und am allerliebsten natürlich Fährte. Man- trailing haben wir auch schon ausprobiert,hatt uns beiden grossen Spass gemacht.Es sind sehr leicht führige Hunde ,die aber (WIE JEDER HUND) EINE AUFGABE BRAUCHEN NUR SPAZIEREN GEHEN REICHT NICHT!!!LG KALUNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hansini,

mein Hund Dixie ist ein Deutsch Langhaar. Sie wird nicht jagdlich geführt, weil sie stumm ist am Wild, dh sie gibt nicht Laut und der Jäger und das Wild wissen nicht, wo sie ist.

Was genau willst du denn wissen? PN?

LG aus München

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.