Zum Inhalt springen
Registrieren

Die besondere Hundeschule


gast

Empfohlene Beiträge

niggie_wiggie

Das ist ja wirklich mal ein echter Reinfall... Wünsche dir viiiiiiiiieeeel Glück, dass ihr eure "Problemchen" noch aus der Welt schaffen könnt.

Link zu diesem Kommentar

Du bist damit um eine Erfahrung reicher und um einige Euros ärmer :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich bin neu hier, freue mich jemanden zu finden der auch in dieser besonderen Hundeschule war, wir waren auch ca. ein halbes Jahr dort unser Hund reagiert auch nicht auf das Stop wir haben unseren Hund durch dieses Training total isoliert das wir jetzt extreme Probleme mit ihr haben, seit Januar haben wir unseren Hund sie ist 4Jahre und kommt aus Spanien, Chispa wurde von Monat zu Monat immer ängstlicher und noch unsicherer ich muss sagen wie dort gearbeitet und trainirt ist unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Was für Probleme entsanden daraus? Das ist ja der Hammer hat wohl auch gut Geld gekostet oder?

Link zu diesem Kommentar

Anfangs hat sie schon viel gebellt und durch die ganzen Übungen und wie wir uns unserem Hund gegenüber verhalten sollten ( z.B nicht groß nach draußen nur im Garten pinkeln lassen den Hund nicht streicheln wenig beachtung schenken wir sollten dem Hund ruhezeiten geben indem wir sie an der Leine im Körbch fest machen sollten wir sollten sie auch fest machen wenn der Hund alleine war sie würde draussen auf alles los ob andere Hunde Radfahrer Jogger ect. Beifuß training sollten wir mit einer Moxonleine üben, wo er uns versichert hat wir würden den Hund die Luft nicht abschnüren, haben jetzt halt erst erfahren was das für eine Leine ist, wir waren unerfahrene Hundehalter und wir kannten bis dahin nichts und haben diesen Mann vertrauen geschenkt unsere Chispa musste schon viel Leit erfahren bevor sie zu uns kam. Sie bellt alles an Besuch zu bekommen ging Anfangs gar nicht, haben uns aber jetzt neue Hilfe geholt und schon nach kurzer Zeit Rieeeeeesen Erfolge

Link zu diesem Kommentar

Hallo Abacus, habe heute deinen Beitrag gelesen wir waren auch bei dieser Hundeschule ich vermute sogar Zeitgleich wir waren von Januar bis Mai-Juni dort würde mich gerne mal mit dir näher darüber sprech würde mich freun wenn ich was von dir höre

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Das ist ja die härte:motz:

Dem sollte man echt das Handwerk legen.

Wie wurde Euch die STOP-Übung gezeigt?

Liebe Grüsse

Kristina & Kysha

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Boah, wenn ich das lese, bin ich heilfroh, dass wir uns gegen die Hundeschule entschieden haben.

Als wir Momo und Tapsi (rumänische Straßenhunde) bekamen, waren sie total verängstigt und uns war klar: Ohne Hilfe gehts hier nicht. Wir haben lange und intensiv gesucht. Wir wollten keine Hundeschule, wo das Null Acht Fünfzehn Training gemacht wird: Sitz Platz - Gut ist...

Wir wollten zunächst die Angst bekämpfen. Sie zu normalen Hunden werden lassen. Ach die besondere Hundeschule hatten wir kontaktiert. 5 Stunden und die Hunde seien perfekt abrufbar und und und.... das klang schon toll. Dann erzählte Elke mir die Methoden und ich wurde mehr und mehr skeptisch. Das sollte bei unseren Angsthunden wirken? Der Wurf einer Rasseldose??????? Hallo? Und nachdem ich nun die Worte Millas lese, bin ich froh diese Hundeschule nie besucht zu haben.

Und sende mal wieder einen herzlichen Dank an unsere Hundeschule. Deren Tipps waren übrigens ziemlich gegenteilig. Viel Action, viel Erleben mit den Hunden, viel die Umwelt erkunden, immer wieder Besuch ins Haus, wo die Hunde sich frei dabei bewegen können.... Es hat geholfen. Nein, es bewirkte keine Wunder. man merkt noch, dass sie früher nie viel kennenlernten, vor allem wenig gutes. Generalisieren kann man nicht. Aber wir haben inzwischen zwei Hunde, die uns vertrauen, die in Situationen der Unsicherheit nicht mehr blind drauflos rennen. Die meistens entspannt sind.

Und das war uns wichtig...

Link zu diesem Kommentar

So war das ja bei unserer Hündin auch hat nichts von ihrer Umwelt in Spanien kennengelernt weil sie von Welpe an bis bis zu ihrem 3Lebensj. auf einer Tierstation gelebt hat und dann haben wir sie noch durch unser Verhalten vorallem Rasseldose werfen festketten in ihrer Angst bestärkt

Link zu diesem Kommentar

Die Stop Übung ist in 5Schritten aufgebaut das kann man jetzt so schlecht erklären

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...