Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Die besondere Hundeschule

Empfohlene Beiträge

Hallo Monijo,

genau das meinte ich mit: auf sein Gefühl hören. Durch das Bemühen, wirklich alles richtig machen zu wollen, übersieht man sein eigenes Gefühl. Man mißtraut sich selbst, weil nicht nur der Fachmann, sondern auch noch die anderen einen zum Durchhalten auffordern, obwohl man sieht, dass es seinem Tier nicht bekommt.

Ich finde es aber auch von Deinen Bekannten unverantwortlich. Wenigstens einer hätte doch sehen müssen, dass Euch das nicht gut tut.

Ich kann Deinen Ärger über Dich sehr gut nachvollziehen. Aber es wird Dir so schnell nicht mehr passieren.

Schön, dass Ihr Euren Weg gefunden habt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schütteldose ist ja in den aller aller wenigsten Fällen sinnig und kann kein Allerheilmittel sein. Unmöglich sowas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne diese Hundeschule nicht, habe mir nur ihre HP durchgelesen und bin nicht wirklich davon überzeugt.

Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, was an dieser Moxonleine so schlimm sein soll, ich habe eine und mein Hund war in einer Hundeschule kam dort auch besser zurück, allerdings war der Hund dort alleine zum Trainieren. So kam ich auf diese Leine, die ich ncht schlimm finde, würde sie allerdings an zarten Hunden nicht nehmen.

Dieses Schmeissen einer Büchse, davon habe ich schon öfters gehört, was soll das bringen, das kann doch nicht auf jeden Hund traniert werden?

Und ehrlich gesagt trotz aufmerksamen Lesen dieser ganzen Geschichte konnte keiner richtig erklären was denn jetzt so Besonderes an dieser Hundeschule sein soll, Büchsenwerfen und Monoxleine, das System haben doch viele Hundetrainer / Hundeschulen???? Und 60.-€ das ist ganz schön happig oder? Ich habe 600.-€ für zwei komplette Wochen gezahlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Leute, die bei Herrn Phillipper waren sehen einiges ganz anders...als ich von der wahnsinnigen Angst ( Angstpinkeln) erzählte wurde mir nur gesagt ich sei auf dem richtigen Weg...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Leute, die bei Herrn Phillipper waren sehen einiges ganz anders...als ich von der wahnsinnigen Angst ( Angstpinkeln) erzählte wurde mir nur gesagt ich sei auf dem richtigen Weg...!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37430&goto=956133

Wie furchtbar!

Wenn man sich dann vorstellt, dass manche HH mit ihren völlig verängstigten Hunden diesen "richtigen Weg" dann noch weiter beschreiten...! Bis der Hund ein (gehorchendes?) nervliches Wrack ist oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

monijo@

das verstehe ich jetzt nicht, Angstpinkeln weiter unterstützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im gewissen Sinne ja! Mir wurde gesagt, dass das mit dem pinkeln sich bald geben würde und der Hund dann auf den Stopp-pfiff mit dem (erwünschten) Hinlegen reagieren würde! (Stop in jeder Situation) Das würde zur Gewohnheitsbildung gehören (wie auch das IMMER kombinierte Pfeifen und Dose schmeißen- auch wenn der Hund schon liegt).

Noch ein netter Spruch von Herrn P.: wenn man den Hund später fragen könnte warum er das so macht würde er sagen Keine Ahnung, hab ich immer schon so gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr interessant, so ein Insider-Bericht!

Und herzlich Willkommen hier bei uns!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37430&goto=956060

Vielleicht ist ein wenig "Hundeverstand" von Nöten um einen objektiven Insiderbericht über Erziehungsmethoden abgeben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb hab ich lange überlegt ob ich hier wirklich was dazu schreiben sollte: Eine Gemeinsamkeit von "Philipper-Jüngern" ist meistens das sie einen von oben herab behandeln und und definitiv keine andere Meinung als die von Herrn P. zulassen! Man wird dann oft als unfähig oder zu blöd bezeichnet! Aber wenn ich in die Augen meines Hundes schaue (der übrigens sehr gut hört!!!) der mich fröhlich und ohne Angst anschaut, wenn ich ihn zu mir rufe denke ich, dass ich über ausreichend Hundeverstand verfüge um Methoden anders zu sehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Philipper Jünger haben sich hier ja bisher nicht mit Ruhm bekleckert.

Dein Bericht ist dagegen sehr sachlich und interessant. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...