Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Bild in Excel einbringen?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo,

wer kann helfen?

Habe hier eine normale JPEG Datei, die ich in eine Excel Datei einfügen möchte.

Über ganz normal kopieren funzt es nicht. Muss ich das Dateiformat ändern?

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar

Wo willst du die in Excel hin haben (z.B. Hintergrund) und welches Excel benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Supi danke Steffi :kuss:

als ich deinen beitrag gelesen habe ist es mir auch prompt wieder eingefallen *peinlich peinlich*

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Das hast du aber Glück gehabt, dass genau das gemeint war.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37439&goto=687664

Hat doch nix mit Glück zu tun - nur mit weiblicher Intuition und aktueller Software :D

Link zu diesem Kommentar

Glaube ich dir!

Aber es gibt so viele Zwecke um Grafik in Excel einzufügen. Und es gibt so viele Wege es zu tun. Und es ist bei fast jeder Version anders.

Und diese Aufgabe ist die einfachste. Ich ahbe eine komplizierte Aufgabe vermutet.

Link zu diesem Kommentar

Männer denken ja auch immer zu kompliziert... :kaffee:

Beispiel:

Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in ungewohnten Situationen Lösungen zu erarbeiten.

Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie beschaffen sich also eine Leiter und ein Bandmaß. Die Leiter ist aber zu kurz, also holen sie einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen.

Es reicht immer noch nicht. Sie stellen einen Stuhl auf den Tisch, aber immer wieder fällt der Aufbau um. Alle reden durcheinander, jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems.

Eine Frau kommt vorbei, sieht sich das Treiben an. Dann zieht sie wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie auf die Erde, nimmt das Bandmaß, misst die Stange vom einem Ende zum anderen, schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmaß einem der Männer in die Hand. Dann geht sie weiter.

Kaum ist sie um die Ecke, sagt einer der Top-Manager: "Das war wieder typisch Frau! Wir müssen die Höhe der Stange wissen und sie misst die Länge! Deshalb lassen wir weibliche Mitarbeiter auch nicht in den Vorstand."

:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...